| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
hallo, ich habe eine uiscrollbar-komponente, unter targetinstancename habe ich mein textfeld eingetragen, das funktioniert auch soweit. gibt es irgendeine möglichkeit via as der uiscrollbar zu sagen das sie bei wenig text ausgeblendet sein soll?! da ich den text extern einlese, möchte gerne das die uiscrollbar erst eingeblendet wird wenn der textinhalt die größe meines textfeldes überschreitet. ich weiß, es gibt da noch die möglichkeit das scrollpane zu nutzen aber da ich mit einem texteditor (fcms) arbeite bin ich eigentlich auf ein textfeld mit der uiscrollbar angewiesen da es nicht so richtig funzt mit dem scrollpane. ich hoffe das mir jemand helfen kann ... ![]() danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Scrollpane und Scrollbar sind für Texte nicht richtig geeignet, dafür gibt es die TextArea-Komponente. Du kannst über deren Eigenschaft vScrollPolicy bestimmte Einschränkungen für das Anzeigen der Scrollleisten setzen. So wird bspw. die Scrollleiste gedimmt, wenn der Text kürzer als der sichtbare Bereich ist. Aber ganz wegblenden funzt IMHO nicht.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |