| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| UI Scrollbar, wann wird textfeld gescrollt?
Hallo, ich hab glaub ich nicht den richtigen ansatz zum suchen, den ich find nix ich hab ein paar dyn. textfelder in nem attached MC, von dennen ich nicht weiß, ob der content am ende gescrollt werden muss. also muss ich ja wenn nicht gescrollt werden soll, der uibar sagen _visible = false; wie kann ich nun aber feststellen ob der text so lang ist dass dat textfeld gescrolled werden soll? der text kann ja zeilenumbrüche und alles haben... vielen dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Verschoben nach Komponenten. Eine Scrollbar erkennt automatisch an der Länge des Textfeldes, ob sie die Bars zeigen soll, oder nicht. Noch einfach ist die Verwendung einer Textarea-Komponente. Diese Komponente besteht aus einem Textfeld mit einer anflanschten Scrollbar. Die Bar kann ganz versteckt werden oder automatisch gezeigt werden, sobald der Text im Textfeld länger als der gezeigte Ausschnitt wird. Schau dich auch mal in der Flash-Hilfe um... |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
ja stimmt schon dass die des selber erkennt... aber wenn sie nicht benötigt wird dann bleibt da ein weisses leeres feld an der stelle wo der scrollbereich normal erscheint wenns ws zu scrollen gibt... kann ich nicht irgendwie abfragen ob die ui gerade aktiviert also benötigt wird und sie ansonsten ausblenden? die textarea komponente hat halt nen weißen hintergrund, det passt bei mir nicht rein. danke Geändert von s0h0 (29-05-2006 um 13:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst über die entsprechende Policy entscheiden, ob die Bar automatisch aktiviert, angezeigt oder nicht angezeigt werden soll. Du kannst aber IMHO nicht herausfiltern, ob die Bar gerade benötigt wird, und wenn nicht, auch nicht angezeigt werden soll.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |