Zurück   Flashforum > Flash > Flash erweitern > Komponenten und SmartClips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2009, 06:49   #1 (permalink)
dr monk
Gast

Überschriften im Accordion ändern ohne es neu erzeugen zu müssen?

Guten Morgen Community!

Ich habe ein kleines Programm, welches beim Programmstart die jeweilige Standardsprache lädt (aus einer "Sprache"-Ebene).

In dem Programm befindet sich ein Accordion.

Das Problem ist nun folgendes: wenn ich im Accordion elemente (ComboBoxen, Eingabefelder, ect) ausgewählt bzw ausgefüllt habe und meinen "Sprache-Wechsel-Dich" Button drücke kann ich alles umstellen bis auf die Überschriften der Childs des Accordions*

Ich hatte es schon mit destroyChildAt() und createChild() ausprobiert aber dort stört es mich, dass alle Daten weg sind.

Gibt es einen Befehl die Überschriften der Childs direkt umzubennen ohne sie neu erzeugen zu müssen?

*: ich habe auch ComboBoxen wo als erstes "- bitte auswählen -" bzw "- please choose -" (langBitteAuswaehlen ist die Sprachvariable, die in der ComboBox als Label angegeben ist).
Wenn ich die Sprache ändere bleibt dieser Name auch in den ComboBoxen. (Ich habe ComboBoxen die aufeinander Aufbauen. So werden die Werte Dynamisch je nach Auswahl in die nächste ComboBox geladen. Dort ist der name dann ja richtig, weil er die Variable langBitteAuswaehlen neu lädt...)

Würde mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte.

MfG Monk

p.s.. ich habe diese Frage schon vor einiger Zeit hier gestellt.
Alt 27-04-2009, 06:34   #2 (permalink)
dr monk
Gast

Question Ist es überhaupt möglich?

Mir würde es auch reichen ein fachkundiges "geht so nicht" zu höhren. Dann könnte ich zumindest anfangen zu überlegen wie ich die aktuellen Werte im Accordion (vorm umstellen der Sprache) speichern kann um sie in die neuen Childs zu importieren.
Alt 20-09-2009, 12:42   #3 (permalink)
dr monk
Gast

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden einen Hinweis zu zeigen, dass die eingegebenen Daten beim ändern der Sprache verloren gehen.
Allerdings habe ich ein weiteres Problem:

wenn ich die Child per
PHP-Code:
    var child_obj:Object _root.meinAcc.createChild("hinweise""hinweiseInstance", {label_root.langHinweise}); 
erstelle wird zwar die richtige Überschrift genommen aber es gibt anscheinend Probleme mit den verwendeten Inhalten (in dem Fall der MC "hinweise" aus der Bibliothek).
In den Hinweisen befinden sich auch Variablen für die Sprache. Ich befürchte jetzt, dass sich das ziel beim erstellen der neuen Childs geändert hat?!

Vorher konnte ich mit
PHP-Code:
_root.meinAcc.hinweise.langSternchen "* Dies ist ein Hinweis"
die Sprache steuern (habe zu dem Zeitpunkt allerdings noch keine Childs zerstört und neu erstellt.)

Kann es sein, dass mein Pfad nicht mit dem übereinstimmt was der createChild-Code anlegt?!
Aus der Hilfe werde ich nicht schlau.

Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis!
Danke - Monk
Alt 23-09-2009, 06:57   #4 (permalink)
dr monk
Gast

Mir wäre auch schon geholfen wenn mir jemand sagt, dass es nicht daran liegt.
Sollte ich das Accordion evtl. komplett im AS2 Code erzeugen anstatt über die Komponenten zu gehen?

Kann es evtl. sein das bei mir irgendwo die Reihenfolge, in der ich die Funktionen aufrufe, nicht stimmt?
In meinem Code ist es ein größerer Aufwand alle Kombinationen zu testen. Von dem her wäre es mir wichtig, dass ich weiß ob der Fehler in dem letzten Beitrag von mir (der über dem hier) steckt oder ob die Definition richtig sein müsste.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht