| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| Array von Comboboxen,ist das möglich?
Hallo alle zusammen! Ich hab ein kleines Logik Problem und komm nicht dahinter. Ich habe in meinem Film einen 500x30 grauen Mc, der mir als Zeile dient. Vor der "zeile" steht eine Combobox. Wähle ich in der Combobox etwas aus wird eine Handlerfunction ausgelöst und in der zeile etwas ausgegeben. Das klappt auch. Ich brauch allerdings zwischen 5-15 Zeilen. Nun möchte ich nicht 15 mal meine gesamten ComboboxCode (HandlerFunktion,RollOverComboItem etc...) kopieren und ändern. Code: ladePiktos = function(piktoAnzahl,pName,pNameNeu,abstandX) {
_root.infobox.removeMovieClip();
_root.delPiktos(maxPiktos);
for (i=0; i<piktoAnzahl; i++) {
var ZeilenObj =_root.zeile1.attachMovie(pName,pNameNeu + i,i)
ZeilenObj._x = 30 + abstandX * i;
ZeilenObj._y = 20;
}
}
machWas = function(komponente) {
if (myCombo.getSelectedItem().label == "1 - fach") {
ladePiktos(myCombo1.getSelectedItem().data,"einer_mc","einer_mc_nr",80);
}
if (myCombo.getSelectedItem().label == "2 - fach") {
ladePiktos(myCombo1.getSelectedItem().data,"zweier_mc","zweier_mc_nr",110);
}
if (myCombo.getSelectedItem().label == "3 - fach") {
ladePiktos(myCombo1.getSelectedItem().data,"dreier_mc","dreier_mc_nr",140);
}
if (myCombo.getSelectedItem().label == "4 - fach") {
ladePiktos(myCombo1.getSelectedItem().data,"vierer_mc","vierer_mc_nr",150);
}
if (myCombo.getSelectedItem().label == "5 - fach") {
ladePiktos(myCombo1.getSelectedItem().data,"fuenfer_mc","fuenfer_mc_nr",180);
}
}
myCombo.setChangeHandler("machWas"); Code: "myCombo"+i.setChangeHandler("machWas(i)"); Doch leider klappt das nicht. kann mir jenamd weiterhelfen? Geändert von florist (16-12-2008 um 16:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke. Ich hab die Artikel eben überflogen, aber es scheint mir nicht das richtige dabei zu sein. Wie gesagt der HAndler funktioniert! Es geht um die Komponente. Ich glaub ich muss eine Art Array für Comboboxen erstellen. also nicht für deren Inhalte sondern für die Instanzen Komponente . Aber ich schau mir die empfohlenen Beiträge morgen früh nochmal genauer an, hab heute kein nerv mehr dafür :-) Aber danke schonmal... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ALso, hab mir die Beiträge jetzt angesehn und komme damit leider nicht zurecht. Ich hab inzwischen versuchte meiner HAndler-Funtion parameter zu überegeben, doch das klappt nicht. Irgendwie muss ich aus verschiedenen Comboboxen immer dieselbe handler-funktion aufrufen und dieser parameter übergeben? Hast du keine Idee wie es funktionieren könnte? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
| | #6 (permalink) |
|
Hi Holger! Leider funktioniert dein code nicht. Ich benutze Flash MX, vielleicht liegt es daran. "addEventListener" von Code: comboBox.addEventListener Gibts das auch für MX? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nachdem das Feedback sehr gering ist, hab ich mein ein Teil gebastelt und ladees hoch. Vielleicht kann ja einer von euch mal reinschaun, es kann kein schwerwiegender fehler sein, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ihr in den comboboxen zuerst den letzten eintrag wählt und euch dann nach oben vor klickt, funktioniert es, andersrum nicht. also folgendes Funktioniert: 1. Auswahl: "5-fach" 2. Auswahl: "4-fach" 3. Auswahl: "3-fach" 4. Auswahl: "2-fach" 5. Auswahl: "1-fach" Mach ich es andersherum: 1. Auswahl: "1-fach" 2. Auswahl: "2-fach" 3. Auswahl: "3-fach" 4. Auswahl: "4-fach" 5. Auswahl: "5-fach" klappt es nicht! HIER gehts zur Fla Geändert von florist (18-12-2008 um 13:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |