| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Thingamajig Studios Registriert seit: May 2003 Ort: Recklinghausen
|
Hallo zusammen! Ich bin dabei meine "eigene" comboBox zu designen. Bisher klappt alles wunderbar. In dem HaloTheme finde ich allerdings kein Element, welches für das Dropdown Feld zuständig ist. Genau gesagt, kann ich bisher nur den Button der ComboBox verändern. Will aber auch das Inhaltsfeld links daneben und das erscheinende Dropdown Feld anpassen. Wo finde ich das? Bin für Hilfe dankbar Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash Perfektionist Registriert seit: Jun 2002 Ort: Schortens
|
Hi Das Inhaltsfeld links daneben und das erscheinende Dropdown Feld kannst Du nur über AS ändern. Z.B.: PHP-Code: Das Dropdown Feld ist auch nur eine Instanz der List-Komponente. Gruß, Herbert |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ich kann über setStyle allerdings nicht ändern, ob das Inhaltsfeld links eckige oder runde Kanten hat Und das möchte ich ja schließlich anpassen.
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Dafür ist der Skin zuständig, der in "_global.styles.rectBorderClass" steht. Per Default ist das die Klasse "RectBorder". Das typische Aussehen mit abgerundeten Ecken wird dort durch die Funktion "drawRoundRect()" bestimmt. D.h. das Inhaltsfeld wird also per AS gezeichnet! Wenn Du dieses Aussehen verändern möchtest, dann musst Du eine eigene "RectBorder" als Renderer umschreiben (Vorlage: mx.skins.halo.RectBorder) und es dem Style zuweisen. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Finde das nämlich nicht.. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich rede nur über MX 2004. Komponenten V.2 und AS2 Klassen gab es bei MX noch nicht. ![]() Die Vorlage (mit Klassenpfad) habe ich Dir doch genannt. Auf der Festplatte findest Du es unter: C:\Programme\Macromedia\Flash MX 2004\de\First Run\Classes\mx\skins\halo\RectBorder.AS (Falls MX04 auf C: installiert) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Hi Argh Sorry für die späte Antwort. Bin heute erst wieder da. Zitat:
PHP-Code: Funktioniert also auch wie alle anderen Cellrenderer. Gruß, Herbert | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |