| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Skin Größe anpassen
Hi, ich hoffe, die Frage wurde nicht bereits beantwortet, aber ich konnte leider nichts dazu finden. Folgendes: Ich benutze eine Slider-Komponente aus Flash und möchte nun unter anderem die Eigenschaft "SliderTrack_skin" anpassen. In allen Hilfen, die ich gefunden habe, wird ausführlich erklärt, wie man Farben anpasst. Ich konnte aber leider nirgends finden, wie man z.B.: die Höhe anpasst. Flash skaliert die Höhe immer zurück auf seine Standard-Höhe. Ich hab jetzt zwei Not-Varianten gefunden, mit denen ich das umgehen kann, die sind aber beide super hässlich. 1: PHP-Code: Ich mach den Skin transparent und arbeite einfach mit Hintergrundbildern. Aber das kann doch nicht der Weg sein oder? Es muss doch eine praktikable Möglichkeit geben, die Größen der Skins zu verändern? Weiß da jemand was? danke maschka |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
Hier ne saubere (naja) Lösung per Code. Falls mit der Bib gearbeitet wird, die Verknüpfung des Sliders in der Bib wie folgt setzen: Klasse: "CustomSlider" BasisKlasse: "flash.display.MovieClip" PHP-Code: "track" - Skins sind MovieClip/Sprite, daher "height". [EDIT] Falls der Slider selbst wiederum in einer SWC genutzt wird (z.B. als asset für FlashDevelop) gibts nen NullRef Error bei callLater. In diesem Fall muss man die Größen der Skins hard coden und immer ändern, wenn man die Skins in der Bib ändert, sieht dann z.B. so aus: PHP-Code: Geändert von lusida (04-12-2009 um 02:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |