Zurück   Flashforum > Flash > Flash erweitern > Komponenten und SmartClips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-11-2004, 13:51   #1 (permalink)
Eternal Newbe

Question "setStyle" erhöht die Ladezeit! - Ist es möglich die "default"-Einstellung zu ändern?

Ich habe ein Formular mit ComboBox-Komponenten gebastelt, die per Knopfdruck dynamisch erzeugt werden.
Da ich nun nicht die den default-Style nehmen möchte, sondern das theme "haloOrange" habe ich entsprechendes zugewiesen.
Das krasse ist, dass das Erzeugen der ComboBox-Komponenten deutlich länger dauert, wenn ich über "setStyle" eine entsprechende Zuweisung mache.

Frage: Ist es möglich diesen Geschwindigkeitsverlust zu minimieren. - z.B. in dem man die default-Einstellung ändert??
Alt 25-11-2004, 23:04   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Mit setStyle änderst du die Default-Einstellungen... Sogar wenn du ein neues Theme erstellst und statt des Halo-Themes auswählst änderst du doch nur Default-Einstellungen.

Wenn du eine performantere Komponente benötigst, solltest du nur den Theme ändern und gleich alles so einstellen, dass du nicht auch noch zusätzlich mit setStyle arbeiten musst.
Alt 25-11-2004, 23:25   #3 (permalink)
Eternal Newbe

Nein, ich meine das anders. Ich habe ca. 100 Komponenten, die alle dynamisch aufgerufen werden, nachdem ich einen Button drücke. Mit default habe ich gemeint, dass man die Grundeinstellung aller Komponenten mit einem Befehl direkt auf "haloOrange" umstellen könnte. z.B. mit dem fiktiven Befehl: _root.allComponents.setStyle("themeColor", "haloOrange"). Aber sowas scheint es nicht zu geben. Ich habe als Komponenten.v2 jene von Macromedia, die bereits fertig kompiliert sind, somit kann ich die leider nicht umschreiben.
Alt 26-11-2004, 08:58   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wozu solch ein Befehl? Wenn du ein neues Theme in die Bibliothek ziehst, steht es doch allen Komponenten des Films zur Verfügung...

Ansonsten kann man über _global.style.setStyle() für alle Komponenten Anpassungen vornehmen oder mit _global.styles eigene Custom-Styles verwenden.

Schau dir dazu auch mal das Skinning-Tutorial auf ultrashock.com an.
Alt 26-11-2004, 17:31   #5 (permalink)
Eternal Newbe

THX, der zweite Teil mit der globalen Vereinbarung hat es genau getroffen!!
Alt 26-11-2004, 17:33   #6 (permalink)
Neuer User

schau am besten auch mal in die datei mx.skins.halo.Defaults.as dann wird es dir wahrscheinlich klar
nesium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht