| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Ich habe ein Formular mit ComboBox-Komponenten gebastelt, die per Knopfdruck dynamisch erzeugt werden. Da ich nun nicht die den default-Style nehmen möchte, sondern das theme "haloOrange" habe ich entsprechendes zugewiesen. Das krasse ist, dass das Erzeugen der ComboBox-Komponenten deutlich länger dauert, wenn ich über "setStyle" eine entsprechende Zuweisung mache. Frage: Ist es möglich diesen Geschwindigkeitsverlust zu minimieren. - z.B. in dem man die default-Einstellung ändert??
__________________ JuL! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Mit setStyle änderst du die Default-Einstellungen... Sogar wenn du ein neues Theme erstellst und statt des Halo-Themes auswählst änderst du doch nur Default-Einstellungen. Wenn du eine performantere Komponente benötigst, solltest du nur den Theme ändern und gleich alles so einstellen, dass du nicht auch noch zusätzlich mit setStyle arbeiten musst. |
|
| | #3 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Nein, ich meine das anders. Ich habe ca. 100 Komponenten, die alle dynamisch aufgerufen werden, nachdem ich einen Button drücke. Mit default habe ich gemeint, dass man die Grundeinstellung aller Komponenten mit einem Befehl direkt auf "haloOrange" umstellen könnte. z.B. mit dem fiktiven Befehl: _root.allComponents.setStyle("themeColor", "haloOrange"). Aber sowas scheint es nicht zu geben. Ich habe als Komponenten.v2 jene von Macromedia, die bereits fertig kompiliert sind, somit kann ich die leider nicht umschreiben.
__________________ JuL! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wozu solch ein Befehl? Wenn du ein neues Theme in die Bibliothek ziehst, steht es doch allen Komponenten des Films zur Verfügung... Ansonsten kann man über _global.style.setStyle() für alle Komponenten Anpassungen vornehmen oder mit _global.styles eigene Custom-Styles verwenden. Schau dir dazu auch mal das Skinning-Tutorial auf ultrashock.com an. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |