| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mehrere Objekte in einer Scrollpane anzeigen lassen. Ein einzelnes Objekt (mc) beinhaltet ein Textfeld, in das dynamisch Text geladen wird. Dieser soll dann mit setTextformat bspw. bold gemacht werden. Solange ich mich mit den Objekten außerhalb der Scrollpane befinde, ists auch kein Problem aber wenn ich die Objekte an den Scrollpane-MovieClip attache, verschwindet der Text - das heißt dann ja wohl, dass er die eingebettete Schriftart nicht finden kann. Wenn ich scrollPane.redraw() benutze, tut sich gar nichts - heißt, der Text (Hallo) bleibt verschwunden und wenn ich scrollPane.refreshPane() nutze, verschwindet der komplette Inhalt der Scrollpane. Ich bin verwirrt. Gruß, Fabian ![]() PHP-Code: Geändert von FabD (06-01-2010 um 17:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das alleine hats auch nicht gebracht. Auch wenn ich dann noch die Schriftarten in der Bibliothek vorhalte gehts nicht. Sonst mach ich es so, dass irgendwo im MC Textelder mit allen möglichen Schriftarten /-schnitten "rumlungern". Das reicht dann aus, damit ich diese Schriftarten in den neu duplizierten Movieclips verwenden kann. Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich die neuen Elemente jtzt nicht mehr durch duplizieren sondern durch attachen erzeuge? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habs rausbekommen. Es handelte sich nicht um einen Schriftschnitt sondern die fette Schriftart war ein eigener Font, heißt also nicht "bold" = true sonder "font" = "Verdana Bold" Das war leider bei der Mac Version von CS4 nicht ersichtlich. PHP-Code: Geändert von FabD (07-01-2010 um 17:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dynamischer text, embed font, scrollpane |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |