| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelbraum Registriert seit: Jun 2007
| scrollPane skinning?
hey, ich habe mir aus den flashbibliotheken die haloTheme.fla gezogen und so meine scrollPane redesigned. nun hab ich den "ScrollUpArrow" und den "ScrollDownArrow" etwas skaliert. der ist nun so 12x12 px. jetzt hab ich aber das problem dass der ScrollThumb (also das dragNdrop objekt mit dem ich den inhalt bewegen kann) immer noch nur bis auf eine bestimmte höhe und tiefe ziehbar ist. das heißt flash geht immer noch davon aus, dass die "Up and Down- Arrows" der Standardgröße entsprechen. wie kann ich diese einstellung ändern damit der ScrollThumb quasi bis zum Anschlag dragbar ist? danke für die hilfe, gruß matthias
__________________ !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
geschafft! falls jemand auch mal so ein problem haben sollte. in der HaloTheme sind noch Objekte wie ScrollThumbTopOver usw. enthalten die eben oberhalb bzw. auch unterhalb des Scrollthumbs vorzufinden sind. hab aber gleich noch ne frage: wie schaut es bei komponenten mit mousWheel scrollen aus? ich arbeite auf einem mac und habe die mightymouse von apple mit dem scrollWheel. bei mir wird aber die scrollPane nicht gescrollt wenn ich es mit dem MouseWheel versuche. muss ich das irgendwas "einschalten"(also AS-mäßig) oder funktioniert das von vornherein nicht? danke und lg
__________________ !!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
funktioniert anscheinend nicht... Kein Mausrad in Scrollpane am mac zumindest... __________________ zum Thema preloaden von Komponenten gibts ja viel hier im forum. was ich nicht verstehe ist, woran kann es liegen, dass wenn ich in den veröffentlichungseinstellungen "Klassen esportieren in Frame "2"" eingebe, meine ScrollPane komponente nicht mehr sichtbar ist. sie liegt aber eigentlich auf frame 3. Wenn ich die Klassen exportieren in Frame "1" lasse, habe ich auf frame 1 40kb liegen und mein preloader ist nicht erscheint mir erste bei 90%ladestatus (dann wäre die komponente sichtbar). ich habe auch hier im forum gelesen, dass man in diesem fall bei den verknüpfungseigenschaften der komponente "in erstes bild exportieren" angehakt lassen sollte, aber wenn ich das mache, und Klassen exportieren in Frame 2 einstelle, ist überhaupt nichts mehr sichtbar. (ganz komisch)
__________________ !!! Geändert von mathiregister (03-05-2008 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Frame 1 - und damit auch ein evtl. Preloader im Film - wird erst gestartet, wenn die Bibliothek und deren vernknüpfte Elemente geladen sind. Besser ist also, den Preloader in einem Container zu starten und den eigentlichen Film mit loadMovie oder der MovieClipLoader-Klasse nachzuladen. Wenn du eine Komponente nicht auf Frame 1 freigibst, bekommst du sie auch nicht zu sehen, deshalb wird ja bei Verknüpfungen das entsprechende Häkchen automatisch gesetzt. | |
|
| | #7 (permalink) |
|
danke, werd ich machen. ich dachte nur es wäre vielleicht anders auch möglich. so muss ich nämlich 3mal irgendwas ineinanderladen. einaml lade ich im hauptfilm mit MovieClipLoaderClass jetzt den Film mit der Komponente, der Film mit der Komponente sollte mir den Inhalt der Komponente mit der MCLC laden (muss ich eh noch fragen), und der Inhalt lädt ein XML file. wow. ganz schön kompliziert. wollte noch fragen wie kann man denn einen inhalt der ScrollPane preloaden? über MovieClipLoader? da schnall ich nämlich nicht was ich da wie loaden soll. schlussendlich läufts ja auf den ContentPath hinaus? danke
__________________ !!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
aha, und kannst du mir da noch kurz einen kleinen ansatz sagen. habe probiert aber komm leider nicht drauf. PHP-Code: und ich muss irgendwie sobald der inhalt geladen ist die scrollPane refreshen, da mir sonst keine scrollBars angzeigt werden. aber ich weiß eben leider nicht wie. kannst du mir da noch mal ganz kurz helfen. tausend dank
__________________ !!! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
habs geschafft!!! @agedoubleju noch ne frage zur scrollpane: kann ich irgendwie der scrollPane sagen dass sie nur vom grundinhalt ausgehen soll??? ich habe nämlch einen stagelistener der bei onResize die scrollPane ganzseitig mit setSize anpasst. nun ist der inhalt der scrollpane eine xml liste und er soll nur diese scrollen. die xml liste zeigt nämlich bei klick auf ein listenelement einen mc der dragNdrop bar ist. wenn ich nun das dragNdrop objekt randabfallend aus der stage ziehe und dann einen resize macht. geht die scrollpane von dieser neuen höhe aus und die scrollbar wird länger... danke
__________________ !!! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
dacht ich mir!! i kapiers selbst nicht.... man siehe und teste. einfach mal erstes listenelement anklicken und dann z.B ganz unten an den rand ziehen. dann einen browserresize machen. und die scrollpane geht dann von dieser höhe aus. wenn vorher nichts geklickt wird und der browser bis zu liste resized wird, erscheint der scrollbalken nur in höhe der liste, und das will ich immer haben. sonst könnte man ja theoretisch immer ganz nach unten scrollen und das dragNdrop objekt nachziehen...dieses vorgang dann 10 mal wiederholen und ich scrolle 10 meter weit nach unten!!! http://www.bichromatic.at/server/sadomaser/index.html hat aber nichts mit refreshPane oder redrawPane zu tun. denn das verwen ich gar nicht. edit: außerdem hätt ich noch gerne vom scrollPane-profi gewusst wie ich das mouseWheel aktivieren kann. ich arbeite am mac und es heisst am mac funktioniert das nicht. stimmt das? und wenn ja, gilt das auch für andere(eigenerstellte) scrollbars oder nur für die scrollpane? den hier funktioniert das scrollen mit meine mouse..http://offf.ws/#/artists/aaron-koblin/ aber bei meiner seite nicht
__________________ !!! Geändert von mathiregister (07-05-2008 um 18:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |