| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: schweiz
| Scrollpane duplizieren, mit PHP füttern :/
Hallo liebe Leser cs4,as2 Ich habe schon jegliche Einträg in diesem Forum und andere Foren zu diesem Thema gelesen. Leider bringe ich meine Seite immer noch nicht zum laufen! Das Problem scheint bekannt zu sein. Pfade zu Bildern werden aus mysql mittels PHP an Flash weitergegeben, Flash soll nun all diese Pfade, welche in einem String sind, splitten und in einem Array speichern und dementsprechend viele Kopien von Bild_MC, in welchem sich mein ScrollPane befindet erstellen und laufend den contentPath neu setzten. Doch es passiert einfach nichts, habe auch refreshpane() oder redraw(true) probiert, passiert einfach nichts. Wenn ich den ScrollPane durch einen MC ersetze und mittels loadmovie() die bilder einlade funktioniert dies; also muss es an diesem Scrollpane liegen! Code:
LoadVarObject.onLoad = function (loadSuccess)
{
if (loadSuccess == true)
{
AlleProjekte = this.ProjekteAusPHP;
AlleProjekteArray = AlleProjekte.split("*");
for (einzelneKomponente in AlleProjekteArray) {
var einzelnerProjekt:Array= AlleProjekteArray[einzelneKomponente].split("|");
id = einzelnerProjekt[0];
foto =einzelnerProjekt[1];
duplizieren();
}
}}
duplizieren = function(){
duplicateMovieClip(projekt,"projekt"+id,id);
_root ["projekt"+id]._x +=x;
_root ["projekt"+id]._y +=y;
_root ["projekt"+id].ScrollPane.contentPath ="files/thumb/"+foto;
} An was könnte das liegen? Ich habe diesen Problem auch mittels Code: _root.onEnterFrame=function(){
scrollpane.redraw(true);
scrollpane.refreshPane();
} Wenn mir jemand da helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar! ![]() freundliche Grüsse |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: schweiz
| Nach Tagen..
soooo ich habe endlich eine Lösung gefunden. Code: duplizieren = function(){
duplicateMovieClip(projekt,"projekt"+id,id);
_root ["projekt"+id]._x +=x;
_root ["projekt"+id]._y +=y;
_root ["projekt"+id].ziel = "files/thumb/"+foto;
} und im 1. Frame im MovieClip "projekt" einfach: (Kleiner Fehler noch von mir; habe im 1. Post von Bild_MC geschrieben, aber im Code "projekt" verwendet..) Code: ScrollPane.contentPath = ziel; ![]() Euch noch schöne Feiertage im Vorraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, scrollpane, scrollpane duplizieren, scrollpane dynamisch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |