| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Scrollpane auf voller Stage, Inhalt dynamisch und zentriert
Hallo Community Ich versuche mal kurz, mein Problem zu schildern. Ein Scrollpane: Code: Stage.align = "LT";
stop();
import mx.containers.ScrollPane;
this.createClassObject(ScrollPane,"mySP",1);
mySP.setSize(Stage.width,Stage.height);
mySP.hScrollPolicy = "off";
mySP.vScrollPolicy = "on";
mySP.vPageScrollSize = 190; //Menu + Header weg
mySP.vLineScrollSize = 190; //Menu + Header weg
mySP.setStyle("borderStyle","none");
mySP.contentPath = "center.swf";
function resize() {
mySP.setSize(Stage.width,Stage.height);
}
var MainStage = new Object();
MainStage.onResize = function() {
resize();
};
Stage.addListener(MainStage); Allerdings passt sich die Scrollpane nun nicht automatisch dem dynamischen Inhalt, der in "center.swf" geladen wird, an. Center.swf läd weitere Dateien, die alle in diesem Clip "zentriert" werden. Das Zentrieren direkt in der Scrollpane hat zu Fehlern geführt. Bei einem Click auf die Komponente sprang der contantholder immer auf 0,0 und wurde nicht mehr zentriert. Deshalb der Zwischenfilm "center" der dieses Problem löst. Das Problem ist wie gesagt, dass ich, wenn ich innheralb der center.swf nun andere Filme dazu lade, die höher oder weniger hoch sind, der Scroller nicht automatisch angepasst wird. Allerdings passt er den Scroller an, sobald ich den Browser skaliere, weil er dann Scrollerbreite und Höhe neu setzt und dabei wohl den Inhalt anpasst. Das müsste er aber doch auch können, ohne dass ich das Browserfenster resize? Wie? Mit redraw update() refreshPane() usw. bin ich bisher auch nicht weiter gekommen? Was könnt ich übersehen haben? Da es spät ist les ich mir den Text morgen früh nochmal durch, was ich hier geschrieben habe. Sorry für Rechschreibefehler usw... aber es ist spät, bin müde ![]() Habe viel getract, sogar mit "onEnterFrame" zum testen probiert aber kein Ergebnis bekommen. Vielleicht kennt jemand das Problem und weis die Lösung Bin für alle Vorschläge dankbar. lg Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
->verschoben Ich hab in solchen Fällen immer eine Kombination aus refreshPane, redraw und onEnterFrame-Event genommen, bspw.: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (19-09-2008 um 22:33 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |