| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Scrollbar soll immer bei 0 anfangen, wie???
Hallo Zusammen, könnte mir jemand sagen wie ich eine function aussehen muss, die einen Scrollbalken auf Position 0 zurüksetzt? Habe ein Textfeld in das eine txt geladen wird, mitels Variablen weiß er, welcher Textabschnitt gelden werden soll. Sobald ich eimal gesrollt habe, behält er die Position und schneidet mir den nächsten geladenen Inhalt ab. Das ist meine erste Seite, darum bitte um die einfachste Lösung. Am besten eine function die ich bei relase aufrufen kann, sprich wenn der Inhalt sich ändern soll, soll er ihn bei 0 anfangen lassen. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte! Lg Aj Hier mein Script für den Scroller function beginScrolling() { this.scrolling = true; } function stopScrolling() { this.scrolling = false; } //--------------------------------------------------hoch this.mc_5.scroller.hoch.onPress = beginScrolling; this.mc_5.scroller.hoch.onRelease = stopScrolling; this.mc_5.scroller.hoch.onReleaseOutside = stopScrolling; this.mc_5.scroller.hoch.onEnterFrame = function() { if (this.scrolling == true) { this._parent._parent._parent.mc_6.inhalt.scroll--; } }; //--------------------------------------------------runter this.mc_5.scroller.runter.onPress = beginScrolling; this.mc_5.scroller.runter.onRelease = stopScrolling; this.mc_5.scroller.runter.onReleaseOutside = stopScrolling; this.mc_5.scroller.runter.onEnterFrame = function() { if (this.scrolling == true) { this._parent._parent._parent.mc_6.inhalt.scroll++; } }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Habs mal hierher verschoben. Nutzt du die Komponente oder einen eigenen MC? Auf jeden Fall musst du den onEnterFrame-Event im stopScrolling wieder löschen, sonst geht deine Performance ganz schnell in die Knie... PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |