| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
| Problem mit Combobox
Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen... Ich habe hier ein Kontaktformular dem ich noch eine Combobox hinzugefügt habe allerdings weiß ich nicht wie der Actionscript Code lautet den ich einfügen muss damit an meine php Datei auch die Variable der Combobox übermittelt wird. Ich wollte die Datei hochladen aber ich habe sie nicht kleiner bekommen... also habe ich sie mal auf meinen Server gelegt: http://www.mantelmann.de/formular.fla Vielen dank schon mal im Vorraus! Thorsten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
->verschoben Daten aus der Box kannst du mit einem change-Listener auslesen und dann bspw. mit der LoadVars-Klasse an dein Serverscript weiterleiten. |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Holger, Viele Dank noch mal für deine Hilfe! Ich habe das Script das du gepostet hast übernommen und für mein Formular angepasst. Das hat soweit auch alles funktionier nur wird leider immer noch keine Variable an meine php Datei gesendet. Kann es sein das ich da beim sende-button noch was eintragen muss? Hier mein Script vom sende-button: Code: on (release) {
for (i=1; i<_parent.fields_descriptions.length; i++) {
if (_parent[_parent.fields_descriptions[i][1]] != _parent.fields_descriptions[i][2]) {
this[_parent.fields_descriptions[i][1]] = _parent[_parent.fields_descriptions[i][1]]+_parent.fields_descriptions[i][2];
}
_parent.reset_txt(_parent["t"+i], _parent.fields_descriptions[i][1], _parent.fields_descriptions[i][2]);
}
this.recipient = _parent.rec;
i = undefined;
getURL("contact."+_parent.serv, "_blank", "POST");
} ![]() Danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Genau da liegt mein Problem! Das Script ist nicht von mir. Ich habe es auch schon so fertig bekommen. Wie leitet man denn im Normalfall den Wert an die php Datei weiter? Den Code den du mir gepostet hast sieht bei mir jetzt so aus: Code: var item1 = {label: "... Teil des Projekts werden", data:1}
var item2 = {label: "... einen Beitrag dazu leisten", data:2}
var item3 = {label: "... weitergehende Informationen", data:3}
var item4 = {label: "... etwas Anderes (siehe Mitteilung)", data:4}
combo.addItem(item1);
combo.addItem(item2);
combo.addItem(item3);
combo.addItem(item4);
comboListener = new Object();
comboListener.change = function(eventObj){
var eventSource = eventObj.target;
var theSelectedItem = eventSource.selectedItem;
var theSelectedItemLabel = theSelectedItem.label;