| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| MediaPlayback: Video ohne Rand?
Howdie folks, als Anfänger hab ich da ein Problem mit der Videogröße. Videogröße 450x250 Komponentengröße 450x250 swf größe 450x250 Um das Video in der Komponent ist immer eine Rand von ca. 15px Hab schon mit "maintainAspectRatio" false und true rumprobiert es ändet sich aber nix. Hätte gerne das Video auf die gröeße der Komponente ohnen Rand... wer weiß das Rat. Script anbei... import mx.video.*; my_FLVPlybk.maintainAspectRatio = false; var listenerObject:Object = new Object(); listenerObject.ready = function(eventObject:Object) { trace("FLV width is: " + my_FLVPlybk.preferredWidth + " FLV height is: " + my_FLVPlybk.preferredHeight); my_FLVPlybk.setSize(450, 250); my_FLVPlybk.autoSize = false; }; my_FLVPlybk.addEventListener("ready", listenerObject); listenerObject.resize = function(eventObject:Object) { trace("my_FLVPlybk width is: " + my_FLVPlybk.width + "; my_FLVPlybk.height is: " + my_FLVPlybk.height); }; my_FLVPlybk.addEventListener("resize", listenerObject); my_FLVPlybk.contentPath = "http://mymovie.flv"; |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Mit autoSize=true passt sich die Komponente der Videogröße an. Wenn da noch ein Rand sein sollte, versuch mal den über setStyle-Anweisungen zu überschreiben (schau dazu mal in die Flash-Hilfe, welche Styles du anpassen kannst). Wenn Styles nicht reichen, müsstest du wohl die entsprechenden Klassen überschreiben und ergänzen.
|
|
| | #5 (permalink) |
|
my_FLVPlybk.autoSize = false; habe ich im script jetz von "false" auf "true" gesetzt. Es ändert aber irgedwie nix. Immer noch der Rand ![]() setStyle-Anweisungen (Flash9) kann ich nicht verwenden, da das ganze mit dem Flash 8 Player laufen soll. woran kann es den dann liegen? Hier mal der HTML aufruf dazu: var so = new SWFObject("flash/playFLV2.swf", "flashinstalled", "450", "250", "8"); so.addParam("quality", "high"); so.write("flashcontent"); Geändert von Tobitobt (07-10-2008 um 14:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #7 (permalink) |
|
Als Anfänger verstehe ich nicht alles (und teilweise sogar nur Bahnhof) Skins,...selber entwickeln ...etc? Ich bin froh wenn ich das Problem mit der Größe hinkrieg. Trotzdem erstmal danke aber, hat vi. trotzdem noch jemand eine Idee woran das liegen?
Geändert von Tobitobt (08-10-2008 um 10:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |