| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| loader komponente
Hallo, ich nutze die loader komponente um jpeg darzustellen. diese werden mittels 'scaleContent=true' automatisch eingepasst. nun möchte ich die pixelgrösse des skalierten bildes ermitteln. sowas in der art: 'loader.getWidth' o.ä. habe unter 'Hilfe' und im forum im moment nichts weiter endecken können. mein frage also: kann ich die breite und höhe eines bildes (nach dem skalieren im loader) auslesen? Mfg dazzl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
In welcher AS-Version? In AS2 nimmt man bspw. einen leeren MC und lädt mit der MovieClipLoader-Klasse das Bild hinein. Im loadComplete-Event kannst du dann die Größe des MCs und damit auch die Bildgröße auslesen. In AS3 kannst du bspw. mit der Loader-Klasse in ein Sprite laden, Größe auslesen und dann immer noch skalieren.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, ich nutze as2. nun, das bild lade ich nicht über ein mc sondern über (der instanzname der loader komponente ist 'image') image.contentPath = imagePath usw. nach dem image.loadComplete event könnte ich jetzt via image.width die grösse der loader komponente auslesen.. (funktioniert) aber ich will die grösse des loader inhalts, also des geladenen bildes, auslesen. noch eine weitere idee? grüße dazzl ps. danke für die schnelle antwort |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Holger, ich hab schon verstanden. die loader komponente ist allerdings sehr praktisch, weil diese den bildinhalt immer automatisch anpasst, unabhängig von der tatsächlichen bildgrösse. trotzdem danke als denn... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |