| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| label von Button bei Status enabled = false
Hallo, ich habe den labels einer Buttonkomponente ein neues Textformat gegeben. Funktioniert auch wunderbar mit der eingebetteten Schrift. Wenn ich aber den button.enabled = false setze, verschwindet das Label auf ihm. Warum? bzw wie kann ich das verhindern? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich vermute mal, dass bei einem disabled-Zustand der Text transparent gemacht wird. Dafür benötigt der Player die Vektorinformationen des Fonts und die bekommt er nur, wenn der Font eingebettet ist. Das scheint bei dir also noch nicht funktioniert zu haben. Check mal, ob der Font in der Bibliothek liegt und ob der Verknüpfungsbezeichner stimmt.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
eingebettet ist die Schrift auf jeden fall, habe die swf jetzt an einem Rechner getestet auf dem die eingebettete Schrift nicht installiert ist, die Buttons werden mit der richtigen Schrift dargestellt. ne andere Idee? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Zitat:
Eine Frage hätte ich noch zu den disabled buttons, man kann ja auch das Design der einzelnen Zustände ändern, ich hätte gerne gar keinen Hintergrund, also nur Schrift. Das geht problemlos bei over, up usw. aber bei disabled bekomme ich den Hintergrund nicht weg, da bleibt also ein graues Feld dahinter. Weiß jemand was das ist? Woher das kommt? Danke! edit: und gleich noch eine frage hinter her: Wenn man in die Standard-Komponente Button geht, sind ja erst oben die vier kurzen Buttons selected_up etc. und unten dann die sechs großen. Was ist der Unterscheid, wofür baucht man das? Geändert von flashie84 (07-10-2009 um 20:31 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |