| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Servus. Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Diesmal geht es um eine ComboBox die mit werten aus einer XML Datei gefüttert werden. Der Code für die einbindung der XML funktioniert (wenn ich z.b. mir per Trace die werte ausgeben lassen) Mein problem ist das hinzufügen von Items in der ComboBox. Ich arbeite mit dataProvider und dementsprechend nimmt er mir nur das letzte Element: PHP-Code: Wenn man statt "auswahl.dataPro...." trace ("test"); benutzt wird es richtig ausgegeben. Mit addItem habe ich jetzt 2 std. alles mögliche getestet -> ohne Erfolg. Kann mir einer sagen wo ich diesen Befehl unterbrignen muss, damit ich je nach anzahl meiner Einträge in der XML, die Box füllen kann? |
|
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
![]() PHP-Code: Geändert von agedoubleju (17-03-2009 um 12:45 Uhr) | |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
ahh jetzt ja. Es fließt wieder Wasser durch den schlauch ![]() Code funktioniert: PHP-Code: ----------- Noch eine weiterführende Frage: Wie kann man ermitteln welches Item dann ausgewählt wurde (0....n). Ich möchte die folgenden ComboBoxen dann statt mit [i] z.B. mit [4] ansprechen (wenn man in der vorherigen Liste Item Nr5 gewählt hat). Oder sollte man das generell anders angehen? Geändert von dr monk (17-03-2009 um 13:20 Uhr) Grund: Um eine Frage erweitert |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Change listener wird schon benutzt. Ich benutze die SuFu meistens bevor ich frage und poste nur dann, wenn ich nichts finde / ich mit dem gefundenen nicht klar komme. Das problem ist nicht die Inhalte in abhängigkeit zu der vorrausgehenden Auswahl zu machen sondern vielmehr das Kriterium nach dem der Inhalt geladen werden soll. Wenn ich PHP-Code: Wenn ich die position des zuvor ausgewählten Items wüsste könnte ich den in eine Variable schreiben und dann in die If-Abfrage einbauen?! Das würde den Code doch etwas übersichtlicher machen?! (Ich hab aber eh noch ein paar probleme mit den Aufbau der XML, da manche Objekte mehrere Auswahlmöglichkeiten bieten als andere. Aber darum kümmer ich mich wenn es soweit ist )
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| additem, combobox, dataprovider |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |