| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Grundsätzliches: FLVPlayback-Komponente oder Video-Klasse
Hallo Forum, je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto unsicherer werde ich. Soll ich für die Darstellung von Videos die FLVPlayback-Komponente oder die Video-Klasse verwenden. Ich habe schon mit beiden gearbeitet. Da diese Arbeit immer öfter auf mich zukommen wird und außerdem ein größeres Projekt ansteht, bei dem ein komplexer Player benötigt wird, wollte ich nun eine Entscheidung für die eine oder andere Technik treffen. Die FLVPlayback-Komponente scheint die "neuere" zu sein und Adobe selbst empfiehlt in der Dokumentation diese zu verwenden. Zitat:
Und das finde ich richtig Sch****!!! Wenn da zur bloßen Videodarstellung auch noch andere Bewegungen zukommen, sehe ichs schon bei der Hälfte aller Rechner ruckeln. Andererseits hat die Komponente natürlich auch Vorteile: flvplayback Und außerdem braucht man nicht alles neu zu scripten. Seekbar, Lautstärkeregelung, usw. gibt es ja schon. Wäre doch mal ganz interessant diese Argumente unter einem Beitrag zusammenzufassen. Oder gibt es ihn schon und ich habe ihn nur nicht gefunden? Wer weiß denn noch Vor- und Nachteile beider Techniken, die mir helfen, eine Entscheidung zu treffen?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Die Frage ist eigentlich nur, ob du bereit bist, für die Komponente auch etwas größere Files zu erzeugen... Ansonsten nutzt die Komponente auch nur die NetStream-Klasse. Wenn du eigene Controller erzeugen willst und nicht alle Methoden und Eigenschaften der FLVPlayback benötigst, reicht die NetStream-Klasse zusammen mit einem Video-Objekt.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo agedoubleju, das mit der Größe hat mich früher auch gestört, aber mittlerweile finde ich es ziemlich egal ob das Ding jetzt 10KB oder 44KB groß ist. Wenn man sich Videos anschaut, hat man doch mittlerweile eine bessere Verbindung als mit einem Modem... Ich fand nur die Versuche und Ergebnisse von EugenR32 erschreckend. Aber vielleicht ist ja auch die Schlussfolgerung falsch, die er daraus gezogen hat. Wer weiß schon wo der Player was zwischenspeichert
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Hab vor lauter Schreck den Code gar nicht richtig gelesen. Zitat:
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
meinst Du das hier: reddot Hmmm ich kann da nix über Streaming Server finden. Die reden da vom "Live Server". Soll das das Gleiche sein? Ach ja, ich vergaß zu sagen... ...Windows geht gar nicht!!!
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |