| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| gallery navigation mit scrollPane...
Hallo zusammen, bin neu hier, mit flash experimentiere set einigen monaten… Ich baue eine bildgallerie, so soll es funktionieren: Eine gallery.swf beinhaltet c. 20 frames, jeder frame hat einen loader der die hauptfotos ladet - alles funktioniert soweit.. Auf der rechte seite (gallery.swf datei) habe ich eine scrollPane integriert die eine externe navi.swf datei ladet. die navi.swf datei beinhaltet kleine übersichtbilder die ich zum schaltflächen konvertiert habe. so.. jetzt möchte ich in der gallery.swf datei mit den buttons (kleine übersichtbilder) in der scrollpane meine haupt- bilder links steuern d.h. wenn ich z.b. auf klein bild nr.3 drücke sollte auf der linke seite ein hauptbild kommen mit der nummer 3 (bzw.label 3) ich muss also für die schaltflächen ein script zuweisen irgendwie so: Habe versucht: on (release) { //Movieclip GotoAndPlay Behavior this.gotoAndPlay("gallery.swf","3"); //End Behavior leider passiert nix! please help me! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
|
->verschoben Zitat:
PHP-Code: BTW: An den Inhalt der Scrollpane kommst du über deren content-Eigenschaft. Du kannst also auch von der Hauptzeitleiste Sprünge auslösen. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
danke Holger! _root.gotoAndPlay(10); ist richtig habe beraits rausgefunden, funktioniert local, bei behavior muß auf exakte (nicht relativ) stehen, was ist aber wenn ich es auf server übertrage da da mehre verzeichnisse gibt? _root heißt nicht unbedingt nur da wo index datei ist oder? gruß th |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |