| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005 Ort: Köln
|
Hallo, derzeit bin ich dabei, eine Webseite für einen befreundeten Regieseur umzusetzen. Auf der Home soll ein kurzes Video im Hintergrund loopen, ähnlich wie bei http://www.visionstreetwear.com/ Da ich kein AS3 kann, nutze ich die AS2 Videokomponente. Leider läuft das Video sehr ruckelig. Hat jemand Erfahrungswerte, wie man das ganze verbessern kann? Derzeit lade ich ein FLV in einer Grösse von 800x600 Pixel in einen Darsteller, der sich der Bühnengrösse anpasst, wenn man diese verändert. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005 Ort: Köln
| weitere Infos
Die Testversion liegt hier: http://www.handwaesche.de/picture_fi...x_pf_2009.html Ich habe ausprobiert die Performance zu schonen, indem das FLV auf der Home nur noch proportional im 4:3 Format skaliert werden kann. Habe unterschiedliche FLV Grössen getestet (600x400 bis hin zu 1000x750 Pixel). Ich nutze die AS2 FLV Komponente und lasse das Video per Script loopen. Framerate von Flash und Video ist 25. Veröffentlicht für Version 8, AS2. Ist das höhere Plugin besser für die Darstellung? Ist es von Vorteil auf die Komponente zu verzichten und stattdessen alles selber zu skripten? Oder würde dass das Performance Problem nicht lösen? P.S. Das 1 Pixel Kästchen Raster war Kundenwunsch. Wenn ich das Rausnehme ist es flüssiger, hoffe aber das es auch noch andere Tricks gibt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, zum einen könntest du mal die netstream-Klasse probieren, die Komponente brauchst du ja gar nicht. Such nach netstream+holger, da gibts "das " tutorial dazu. Dann könnte es auch sein, dass die Einstellungen beim Encodieren der FLV nicht optimal sind. Bei der Datenrate zu hoch gegriffen? Das Raster hat ja den gewünschten Effekt, dass eine schlechte Videoquali mit den typischen Artefakten durch das Raster verschleiert wird. Daher könntest du bei den Einstellungen ruhig etwas runtergehen. ... und dann ist die Frage mit welchem Script du die Browserfensterfüllung erreichst, da könnte auch was haken. Dazu hab ich auch schon threads hier gelesen. Gruß landa Geändert von landa (19-06-2009 um 14:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |