Zurück   Flashforum > Flash > Flash erweitern > Komponenten und SmartClips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2010, 00:41   #1 (permalink)
Neuer User

flvPlayback Komponente: progress bar funktioniert online nicht

Hey Guys, ich hab folgendes Problem:

Auf meiner flash website sollen 2 HQ FLV Videos (ca. 20MB für 90sec) progressiv abgespielt werden. Ich hab dazu einfach die in Flash integrierte flvPlayback Komponente verwendet, die in der Flash Vorschau auch wunderbar funktioniert.

Sobald ich das SWF aber online hab wird der Ladestatus (progress bar) im Skin nicht mehr angezeigt. Ich versteh einfach nicht warum es lokal funktioniert, auf dem Server aber nicht, hochgeladen hab ich alle Files (flvPlayback Komponente, Skin etc.). Weiß da zufällig jemand bescheid?
toni88x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2010, 08:05   #2 (permalink)
ChronoGuard

Benutzerbild von SpecOps-12

Wahrscheinlich ein Pfadproblem.

In der Testumgebung ist der Ausgangspfad der, in dem das swf liegt.
Auf dem Server der, in dem das swf eingebettet ist.

Für gewöhnlich. Da gibt's auch Ausnahmen, bei denen ich heut noch mit try&error arbeite.
Vor allem, wenn modRewrite oder <base href=''> verwendet werden.
Alt 10-03-2010, 12:27   #3 (permalink)
Neuer User

Danke schonmal für die antwort SpecOps-12!

Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer erklären, ich bin ehrlich gesagt noch Flash Rookie. Ich interpretiere deinen Kommentar bislang so, dass wenn ich das File lokal starte findet Flash die progress Komponente da der Pfad stimmt und sobald es online ist nicht mehr da der Pfad nun falsch ist?

Ich nahm an, dass die progress komponente in der flvPlayback Komponente oder in der skin Komponente enthalten sein müsste, da das die einzigen beiden sind die ich auch lokal in meinem Ordner habe. Da diese beiden gefunden werden, müsste doch auch der Pfad der progress Komponente richtig sein.

Flash gibt mir beim testen folgende Fehler-Meldungen aus, vielleicht wird daraus ja jemand schlau:

TypeError: Error #1009: Cannot access a property or method of a null object reference.
at jumperzone_update11_fla::MainTimeline/rewind()
at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction()
at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()
at fl.video::FLVPlayback/http://www.adobe.com/2007/flash/flvplayback/internal::handleVideoEvent()
at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction()
at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()
at fl.video::VideoPlayer/http://www.adobe.com/2007/flash/flvplayback/internal::httpDoStopAtEnd()
at fl.video::VideoPlayer/http://www.adobe.com/2007/flash/flvplayback/internal::httpNetStatus()

meine website ist übrigens auf JumperZone | FreeRunning online. Die Videos die ich meine sind bei >Crew und dann auf einen Namen bzw. Bild klicken.
Alt 10-03-2010, 14:38   #4 (permalink)
ChronoGuard

Benutzerbild von SpecOps-12

Es ist doch kein Pfadproblem. Da stimmt was andres nicht.
In Safari funktioniert es nämlich, allerdings zeigt Safari die Gesamtgröße des Films als unbekannt an, was bei progressivem Download schon ungewöhnlich ist.
In Firefox kann man auch Play und Pause drücken und der Film läuft dann, es kommt aber keine Anzeige und der ProgressBar läuft.
Ziemlich seltsam. Vielleicht irgendwelche Fehler in den flv-Header-Daten?

Die Fehlermeldung bedeutet, dass du auf der Timeline ne rewind()-Funktion hast, in der ein Objekt nicht definiert oder null ist.
Alt 26-03-2010, 23:12   #5 (permalink)
Neuer User

sry dass ich jetz nochmal damit komme, aber ich hatte in letzter zeit sehr viel um die ohren und konnte nicht an meiner website arbeiten.. bei mir funktioniert die progress bar auch in safari nicht. ich hab mir überlegt, vielleicht liegt das daran, dass beim rewind vom intro video die oben genannten fehler generiert werden und somit die playback komponente nicht mehr richtig ausgeführt wird oder ähnliches?

ich weiß allerdings auch nicht warum es da einen fehler gibt, bzw. was der fehler ist. Mein intro video heißt einfach "preview". Im AS habe ich das automatische abspielen und wiederholen wie folgt realisiert:

preview.addEventListener(VideoEvent.COMPLETE, rewind);

function rewind(eventObject:VideoEvent):void {
preview.autoRewind = true;
preview.play();
}

wo liegt da der fehler?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bar, flvplayback, komponente, progress

Themen-Optionen