| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Deutschland
|
Hiho! :-) Mein erster Preloader, zig-ster Versuch, trotzdem haut's nicht hin. Der folgende Code ist zwar der Flash-Hilfe entnommen ("Progressbar-Komponente im Ereignismodus"), funktioniert aber trotzdem nicht. Code: System.security.allowDomain("http://www.example.com/");
var loader:mx.controls.Loader;
var progressbar:mx.controls.ProgressBar;
progressbar.source = loader;
loader.autoLoad = false;
loader.contentPath = "video.swf";
// Wenn autoLoad "false" ist, beginnt der Ladevorgang erst, wenn die Methode "load()" aufgerufen wird
loader.load(); Die Download-Simulation ("Strg" + "Enter" x 2) lokal funktioniert erstaunlicherweise... Ich habe schon alle Flash-Hilfe Tutorials "ausprobiert", das ist aber das einzige, das wenigstens etwas macht... Lichtblick jemand? Danke + Gruss, T P.S.: ich habe natürlich auch schon im Forum gesucht und auch einiges zum Thema Preloading gefunden, jedoch nix, was speziell mit meinem Problem zu tun hat... Geändert von twietee (11-05-2010 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
...hmm, hab ich was übersehen? Ich weiß, dass es hier schon andere Beispiele für Preloader gibt, aber dieses (unter Nutzung von Komponenten) erschien mir als eines der einfachsten, und ein Beispiel aus der Flash-Hilfe sollte doch auch funktionieren, richtig? Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, das wäre wirklich toll! :-) Gruss, T |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst locker auf die Loader- und die Progressbar-Komponenten verzichten, die nehmen nur viel Platz im Film weg. Filme kannst du genausogut mit der MovieClipLoader-Klasse nachladen und ein Progressbar-MC mit bspw. 100 Frames über einen Tween ist auch schnell selbst gezeichnet. Oder du lässt die Progressbar zur Laufzeit mit der Zeichen-API zeichnen. Kleiner Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Holger -- und vielen Dank für deine Antwort! Langsam fange ich allerdings an zu verzweifeln: - das Textfeld "zählt" bis 3%, dann wird der Inhalt angezeigt, bzw. das erste Bild der .swf... :-/ Vielleicht war die Komponente garnicht "kaputt", sondern irgendwas stimmt mit meiner .swf-Datei nicht?!? oO Gruss, T edit: in der Download-Simulation kommt nach einer Weile die "Computer wird duch Skript verlangsamt"-Meldung, nachdem ich "abbrechen" klicke, stürzt Flash ab ^^ aaaaaahhhh. Geändert von twietee (12-05-2010 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Okay... damit Preloader und ext. SWF (SUFU schon benutzt) funktioniert's jetzt! Danke nochmal + Gruss, T P.S.: Download-Simulation ist Mist (Generiert bei mir im 56k Modus immer Fehlermeldung und Flash-Absturz) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| preloader, progressbar, progressbar komponente, swf preloader, zu früh |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |