| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| einzelne Zeile im DataGrid ändern
Hallo, ich versuche gerade in einem zweisplatigen DataGrid die Schriftfarbe in der gesamten Zeile zu ändern, die gerade angeklickt ist. Also über beide Spalten hinweg. Außerdem soll die Zeile wieder die alte Farbe bekommen, sobald eine andere Zeile angeklickt wurde. Ein bisschen habe ich schon mit dem CellRenderer rumgespielt, aber so richtig verstehe ich ihn nicht. Alle Beispiele, die ich finde, beziehen sich immer auf das Ändern einer Spalte, aber nie einer Zeile. Hat das schonmal irgendwer gemacht und kann es mir erklären? Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
|
Ok, ich hab's selber heraus gefunden. Das hat mir weiter geholfen: http://www.adobe.com/cfusion/webforu...&enterthread=y Zuerst die TextFormats definieren, die man im DataGrid nutzen möchte: PHP-Code: Und dann Listener mit dem DataGrid registrieren um abzufangen, wenn ein item des DataGrids angeklickt usw. wird: PHP-Code: Es fehlt natürlich noch das Zurücksetzen der zuvor ausgewählten Zeile, wenn eine neue angeklickt wurde. Aber das Prinzip stimmt jetzt hoffentlich. Ursprünglich wollte ich den CellRenderer mit itemToCellRenderer() ermitteln. Da kam aber leider nur null heraus: var cr:CellRenderer = chapterDataGrid.itemToCellRenderer(event.item) as CellRenderer; Das steht zwar auch so in der Doku, ergibt für mich aber überhaupt keinen Sinn :"Die DataGrid-Komponente besitzt mehrere Zellen für jedes beliebige vorgegebene Element, daher gibt die item ToCallRenderer-Methode immer null zurück." Weiß jemand wofür es diese Funktion gibt, wenn sie sowieso nur null zurück gibt? Bei Anderen scheint es aber mit dieser Methode zu funktionieren. Seltsam... Geändert von Wanja (22-10-2008 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| cellRenderer dynamisch ändern
hey, hab dazu eine ähnliche frage: ich würd gerne im nachhinein den cellRenderer einer spalte dynamisch - also auf einen klick hin - austauschen. hab das so probiert, Code: private function changeSelectedCell(event:ListEvent)
{
trace("change");
columns[1].cellRenderer = ComboBoxCellRenderer;
} weiß jemand, wie so was geht? danke im voraus zoidberg Geändert von _Zoidberg_ (03-03-2009 um 19:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |