| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| blank Registriert seit: Nov 2001 Ort: nyc - stuttgart
| dynamische Icons, Image in MC aus Bib laden
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich lade Images von der Platte in meine Flash-Applikation und möchte gerne zusätzlich Icons (als Button-Komponente) erstellen. Da man ja mit buttonName.icon nur Grafiken oder MovieClips aus der Bibliothek zuweisen kann, muss ich irgendwie das Image in den MovieClip bekommen, welches schon in der Bibliothek liegt. Kann mir jemand dabei helfen??? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee? Vielen Dank + Gruß Geändert von huebschy (14-08-2006 um 19:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Importier eine Grafik, konvertier sie mit F8 in einen MC, lösch den MC von der Bühne und gib dem MC in der Bibliothek einen Verknüpfungsbezeichner. Dieser Bezeichner wird dann als Button.icon eingesetzt. Diese Icons haben aber den Nachteil, dass weiterhin der vorgegebene Buttonrahmen etc stehenbleiben und das Icon nur eingebettet wird. Du kannst aber auch die kompletten Buttonskins durch eigene Grafiken ersetzen. Schau mal in die Flash-Hilfe unter "Skins für die Button-Komponente verwenden". Geändert von agedoubleju (15-08-2006 um 08:41 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| blank Registriert seit: Nov 2001 Ort: nyc - stuttgart
|
ja schon. aber das ganze muss zur laufzeit geschehen. sprich der user, der die applikation startet, lädt sich die Images von seiner Platte ins Flash. Gleichzeitig sollen die Thumbnails erstellt werden. Also nix mit F8 und so... Die Skins sollen die Standard-Komponenten Skins beibehalten. Also das Icon auch. Nur soll halt ein kleines Icon auf dem Button liegen. Hab das jetzt mit einem MC gelöst, der skaliert wird und einfach über dem Button liegt und sonst nix macht. Gibt es eine bessere Lösung? Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |