| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| DataGrid geänderte Zeilen merken
Hi zusammen, bin gerade dabei, eine kleine Benutzerverwaltung mit Hilfe der DataGrid-Komponente zu schreiben. Nun möchte ich erreichen, dass es möglich ist, einzelne Zellen zu verändern. Nachdem man alles Gewünschte verändert hat und den entsprechenden Button gedrückt hat, soll nur alle veränderten Zeilen an PHP bzw. die Datenbank übermittelt werden. Das einzige Problem, das mich gerade noch plagt, ist das Vorgehen, wie ich mir die Zeilen solange vormerke, bis der Button gedrückt wird. Ich habe mir überlegt, ob ich ein Array deklariere, in das ich jede Zeilen-ID eintrage, sobald das cellEdit-Event getriggert wird und am Ende dieses Array benutze. Die Sache ist, dass dann aber jede ID öfters vorkommt, da es ja bei jeder Zelle und nicht nur bei jeder Zeile getriggert wird. Ich denke, wenn man diesen Ansatz weiterverfolgt, könnte es funktionieren, jedoch erscheint er mir irgendwie zu umständlich. Vielleicht hat ja wer von euch eine elegantere Lösung des Problems parat. In diesem Sinne
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |