| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| Datagrid Aktualisierung via Enter (AS2)
Moin zusammen ! ich hab ein kleines Problem mit dem Aktualisieren eines Datagrids: Im MC ist ein Datagrid eingebunden, dass nach Aktualisierung des Nutzers eine Funktion aufrufen soll, die die Summe über eine Spalte ausgibt. Das funktioniert auch alles schön und gut mit einem Listener auf Klicks: Code: mygrid_Listener = new Object();
mygrid_Listener.change = function(eventObj) {
ladestand();
};
grid_Diele.addEventListener("change",mygrid_Listener); Code: var myListener:Object = new Object();
myListener.onKeyDown = function() {
if (Key.getCode() == Key.ENTER) {
ladestand();
}
};
Key.addListener(myListener); Code: function ladestand() {
var wert;
wert = rm(Diele_array); //Sum-Funktion
trace("ladestandänderung auf:" + wert);
..
} Bzw. warum wird das Array überhaupt erst nach einem zweiten Enter aktualisiert? Das Grid wird wie folgt gekoppelt/erzeugt: Code: var Diele_array:Array = new Array(
{Artikel:" Deckenlampe ", Anzahl:0, RM: 2 ,Kategorie:"Diele/Bad" },
..
);
grid_Diele.dataProvider = Diele_array; Cheers, lindsche |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, Danke für die Antwort! über einen Mausklick ändert sich das Verhalten leider nicht. Die Datagridsliegen direkt auf _root. Hab ich es richtig verstanden, dass ich den focus auf _root setzen sollte? (es funktioniert weder mit _root noch mit setfocus auf das datagrid) Code: var myListener:Object = new Object();
focusManager.setFocus(_root);
ladestand();
}
}; das Problem liegt glaube ich eher daran, dass das Array erst nach nochmaligem Enter-Drücken aktualisiert wird. das ganze liegt auf http://www.umzuege-ploetner.de/kalkulator/ verzeihung für das design: das musste ich übernehmen Geändert von lindsche (25-06-2009 um 08:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Code: focusManager.setFocus(grid_Wohnzimmer1);
//ÄNDERUNGSLISTENER für ENTER
var myListener:Object = new Object();
ladestand();
}
};
Key.addListener(myListener); ich habs nun schon auch über die manuelle Änderung des selectedIndex versucht, das wollte er aber auch nicht fressen.. Geändert von lindsche (25-06-2009 um 09:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |