| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo, wie im Titel schon zu erahnen, habe ich das Problem, dass ich eine ComboBox dazubringen möchte, dass der Border der Box nicht rund, sondern eckig ist. Weiterhin wäre es schön, wenn ich die Farbe der Border ändern könnte. Jetzt habe ich das über das HaloSkin versucht, aber dort leider keine Border gefunden. Ich hab gelesen, dass das nur über RectBorder möglich ist. Doch wie genau klappt das? Hat da jemand eine kleine Einführung, Tutorial, Tipp? Das wäre wirklich klasse! ![]() LG Vestax |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
hey, das ist eine gute idee. wenn man so lange an einem problem sitzt, dann sieht man den wald vor laute bäumen manchmal einfach nicht! ![]() so, eckig ist es dann schonmal, doch wie veränder ich nun die farbe des borders? Jetzt ist der ja so gräulich, schön wäre aber ein grün. Ist das möglich die Farbe zu verändern? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| im Urlaub! Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Nur wenn ich "HaloTheme.fla" auf meine Wünsche anpasse. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So klappt jetzt. Allerdings braucht Flash jetzt ca. 15 - 20 Sek um den Film zu exportieren. Das macht mich fast wahnsinnig ![]() Ich glaub ich nehm doch lieber die alte Combobox. Die zieht man auf die Bühne und kann in den Ordner schön die Farben etc. anpassen. Und ausserdem ist sie schön eckig! Oder hast du noch einen anderen Tipp? ps: nach dem einbau der Combobox gehen auch einige Funktionen nicht mehr. zb. das removen von Movieclips (habe ich ja auch schon hier teilweise was gelesen) usw. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
getNextHighestDepth in Zusammenhang mit Komponententiefen führt dazu, dass die Komponenten statt auf die nächsthöhere Tiefe auf die höchstmögliche Tiefe geschoben werden. Ist ein bekannter Flash-Bug. Teste selbst mal mit einem getDepth. Setz mal statt des getNextHighestDepth eine feste Tiefe. |
|
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
wenn nein, kann mir jmd einfach mal ein leeres flash mit nur der Combobox auf der Bühne schicken bzw. hier uploaden. Ich brauch die Combobox dringend, weil die doch mehr funktionen hat wie die alte. Bzw. die hilfe dazu ist besser | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat: So geh ich vor: - neues Dokument öffnen - externe Bib öffnen und SampleThema.fla aufmachen. - ComboBox Assets in die leere Bib ziehen - im Unterordner "States" meine anpassungen druchführen - eine Combobox Komponente auf die Bühne im leeren Film ziehen - Film testen Also müsste doch so gehen oder? TUT ES ABER NICHT!!! Hier mein Versuch, schaut selbst: Download Bevor ich noch weiter lange auf Fehlersuche gehe, würde es mir auch sehr helfen, wenn mir einer einfach jmd eine Flash-Datei schicken könnte inkl. "eckiger" Combobox. Das wäre sehr cool. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| combobox, komponente |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |