| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Combobox mit PHP-Rückgabewerten füllen
Hallo! Ich habe noch einen alten Flashfilm, den ich nun anpassen soll, bzw. wo ich über ein externes PHP-Skript Comboboxen füllen muss. Ich rufe dazu ein PHP-Skript "get_name.php"auf, dass mir Namen zurückliefert: Rückgabewerte: name[]=Max&name[]=Moritz&name[]=Stefan&name[]=Peter&name[]=Ingo&name[]=Franz&name[]=Dieter&name[]=Michael&name[]=Fred&name[]=Hugo&name[]=Paul Nun würde ich gerne diese Wert in meine leere Combobox mit dem Instanznamen "box_name" abspeichern. Dazu gibts den Befehl addItem, oder? Wie mache ich das am besten? Mit LoadVars.sendAndLoad()? Wäre für jede Hilfe dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Siehe mein Tutorial zur LoadVars-Klasse. Dort wird auch gezeigt, wie du mit einer Komma-separierten Liste und einem String.split ein Array erzeugst, dass du dann bspw. direkt dem dataProvider der Komponente übergeben kannst, also ohne zusätzliche addItems und Objekte.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Das funktioniert nun auch wunderbar: Ich habe eine Combobox mit dem Instanznamen "vorname", der per PHP die Daten erhält. Nun will ich in diese Combobox als auch in die Box für den Nachnamen als ersten Eintrag "Bitte wählen" erhalten. Ich dachte ads geht über .addItemAt(0,"Bitte wählen"). Das funktioniert auch, allerdings ist nicht dieser Eintrag standardmäßig ausgewählt, sondern der erste richtige Eintrag, also der erste Vorname bzw. Nachname schon. Wie kann ich das ändern? Denn so habe ich das Problem, dass die ComboBox nur den "change" ausführt, wenn ich nicht den 1.Vorname wähle, denn sonst ändert sich ja nichts. Verstht ihr das Problem? Anbei mal mein Skript, das bis auf den beschriebenen Fehler auch wunderbar funktioniert. PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hab's mal hierher verschoben... Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder den "bitte wählen" gleich mit in das Array und dann mit einer if-Abfrage darauf abprüfen, oder den ersten richtigen Eintrag als Ergebnisvariable setzen und ggf. im change-Listener überschreiben. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |