| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| atbosolutions Registriert seit: Nov 2006
|
x) ich dachte fragen kostet nix!... also: Ich wollte fragen ob es möglich ist in CS3 eine Combobox (Flash Componente) mit Einträgen aus einer Mysql Datenbank zu füttern^^ ![]() Wenn das möglich ist => Durch PHP, Ajax ?! oder müssen die Werte wieder erst in strings angegeben und dem flashdok beigefügt werden und dann mit loadVariables() geladen werden?!? des wäre nähmlich sehr umständlich... XML wäre zwar da einfacher aber das möchte ich hier nicht verwenden, wenn es eine andere möglichkeit gibt... Wenn es nicht möglich ist => Danke fürs lesen wenn ihr iwann wisst wies geht BITTE postet es hier!!^^ Danke =) MfG Sniper204 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
->verschoben In der ComboBox müssen doch erst einmal nur Strings eingelesen werden. Wenn du die Daten von extern benötigst, geht das bspw. mit dem URLLoader und ein PHP-Script. Schau dazu mal in dieses Tutorial. Du kannst natürlich auch versuchen, direkt über amfphp an die Daten zu kommen. |
|
| | #3 (permalink) |
| schonmal danke
danke =) amfphp ist weiterzu empfehlen ich nutze es aber nicht... bin gestern durch suchen auch darauf gekommen.. problem ist nur das ich erst 2009 ein root server bekomme... bis dahin arbeite ich mit amfphp und xampp aber bis dahin werde ich mich wohl noch mit den loadvars zufrieden geben müssen!! wie lade ich die variablen jetzt aber (wenn ich sie schon in flash habe) in die combobox?!?!? //edit: Code: private function FUNKTIONSNAME():void {
cb.addItem( { label: "xD", data:1 } );
cb.addEventListener(Event.CHANGE, Funktiondieausgeführtwerden soll...);
} Danke für jede Hilfe!! MfG und danke schonmal Sniper204 Geändert von Sniper204 (16-10-2008 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hm.. ja
also das problem ist ja das es dynamisch eingebunden wird und es ja immer unterschiedlich viele sind... wie soll ich das jetzt realisieren?! in php kann man ja mit while sachen auslesen und dann bei jedem mal zb zum string $num += 1 machen somit jedes dann ne nächste nummer bekommt... usw... ja kA mit additem muss ich ja warscheinlich jedes einzeln dann eintragen deswegen... kA ich hoffe ihr versteht was ich meine... Hoffe auf Hilfe x) MfG Sniper204 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du nur Label setzen willst, erstell dir ein Array und übergib das dem DataProvider der Komponente. Das Array wiederum holst du dir aus einer echo-Anweisung des PHP-Scriptes an die LoadVars-Klasse, bzw. aus einem String.split o.ä. Steht doch aber alles in dem Tutorial...
|
|
| | #7 (permalink) |
|
omg... sry.. ich vollidiot ![]() ![]() ![]() DANKE!! das beantwortet meine fragen bis jetzt =) danke für deine hilfe!!!!!! kann geclosed werden FÜR ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HABEN: amfphp benutzen oder das empfohlene tutorial hier benutzen!! http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 MfG Sniper204 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |