Zurück   Flashforum > Flash > Flash erweitern > Komponenten und SmartClips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-03-2009, 18:14   #1 (permalink)
Neuer User

ComboBox auf Bühne verursacht Fehler

Hallo,

ich habe ein kleine Programm, was bis heute auch super funktioniert hat. Es gibt einen mc_Startbildschirm, der beim starten angezeigt wird. Darauf ist u.a. ein Button, mit dem ich auf eine andere Seite gelange mc_AndererBildschirm. Dort konnte man bisher ein paar Werte in Textfelder eingeben, die für den späteren Verlauf gebraucht werden. Anschließend kann man wieder einen Button drücken und gelangt wieder auf den mc_Startbildschirm. Soweit so gut.
Nun wollte ich heute die Textfelder durch ComboBoxen ersetzen. Jedoch wenn ich auch nur eine leere ComboBox auf die Bühne des mc_AndererBildschirm lege und den Button drücke, um wieder zum mc_Startbildschirm zu gelangen, ist mein Bildschirm leider leer.
Ich habe mittlerweile alles überprüft, da ich ja ansonsten nichts geändert habe, werden alle nötigen Funktionen richtig aufgerufen. Sobald ich die ComboBox wieder von der Bühne lösche, funktioniert alles wie früher.
Muss ich die ComboBox beim schließen eines MC vielleicht erst noch irgendwie deaktivieren oder so was ähnlichen?

Es wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Katja
Katja01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2009, 00:59   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

->verschoben
Ohne die FLA kann man da nicht viel zu sagen... Wie liest du Klicks in die ComboBox aus? Was passiert nach dem Auslesen?
Alt 04-03-2009, 19:57   #3 (permalink)
Neuer User

Hi,

Zitat:
Zitat von agedoubleju Beitrag anzeigen
Wie liest du Klicks in die ComboBox aus? Was passiert nach dem Auslesen?
Das ist ja das Merkwürdige...ich lese eben noch nichts aus der ComboBox aus. Der Fehler tritt schon auf, wenn ich einfach eine frische ComboBox auf die Bühne ziehe, mit der ich noch nichts mache. Sobald ich die ComboBox lösche, ist wieder alles OK.

Viele Grüße

Katja
Katja01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht