| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: münster
|
hi ich habe noch nie eine eigene komponente gebaut, aber ich glaube, jetzt könnte ich sowas ganz gut gebrauchen. einfach geht es um mehrere aneinander gereite schaltflächen oder filmsequenzen mit schaltflächen drinne. um diese schaltflächen einfacher herzustellen oder verändern zu können hab ich mir gedacht. wäre so eine komponente ganz praktisch. wäre sehr gut, wenn mir jemand helfen kann. hier ein paar fragen dazu: also, wie ich eine variable an ein textfeld (ohne verschachtelung) von den komponentenparametern in das textfeld reinbekomme, weis ich, aber wie ist das z.b. wenn ich eine variable innerhalb eines mc´s innerhalb einer komponente verändern will. macht man das dann mit ActionScript:
und bei einem dynamischen textfeld, habe ich ja eine feste grösse des textfeldes. damit aber alle meine schaltflächen (s.o.) einen gleichen abstand, unabhängig von der wortlänge der schaltflächen beschreibung (die schaltfläche besteht eigentlich nur aus etwas einem wort und einer "schaltzone") von einander haben, wäre es gut, wenn sich die breite der schaltfläche, der breite des textfeldes (im mc eine z.b. eine ebene über der eigentlichen schaltfläche/"schaltzone) angleicht. verstehens? bestimmt hatten viele schon mal darüber nachgedacht. danke für jede hilfe. einen guten tag tschöhs andi |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
| Re: breite eines textfeldes auslesen? - vars innerhalb komponenten Zitat:
schau doch erst mal über ActionScript:
anschließend kannst du ja einen richtigen Pfad erstellen Zitat:
dann autosize = "left" setzen anschließend einfach über _width checken wie breit die gesichte ist... funzt einwandfrei SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: münster
|
hi text komplett über as erstellen.. das klappt nur für flashmx richtig? - so mir "textfeld krieäitn" und so ne? für flash5 (veröffentlichen) gibts da keine lösung oder? danke für die antwort tschösn andi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
geht nur in MX aber du sprichst hier ja auch über eine Komponente die du erstellen willst, nicht über smart filmsequenzen ![]() SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |