| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the listener Registriert seit: Aug 2001 Ort: Halle (Saale)
| Alert Komponente & Events
Hallo zusammen, kann mir Jemand sagen, warum das hier: PHP-Code: MovieClip > UIObject-Klasse > UIComponent-Klasse > View > ScrollView > Window-Komponente > Alert nicht funktioniert? Neben complete erhalte ich auch auf andre Events (load, resize etc.) keinen Zugriff. Lg Newbit |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich hatte vor einiger Zeit ein kleines Hilfesystem auf Basis der Alert Classe gebaut was ich hier auch schon einmal im Forum angebracht hatte: @see Parameterübergabe an Alert-Callback ... Jetzt habe ich das Ganze projektbezogen wieder aufgegriffen, die Klasse umgestrickt und stehe for dem Problem ICONS die bei der Generierung des jeweiligen Fensters als Linkidentifier übergeben werden zu Positionieren. Da es sich bei meiner Lösung höchstwarscheinlich um ein Timing-Problem handelt, wollte ich nun mittels Listener abwarten bis das Alert Fenster erzeugt wurde um dann via: PHP-Code: Interessanter Weise werden die Werte via trace ausgegeben (auch ohne Listener) aber sie werden nicht gesetzt! Bearbeitet man die SWF nachträglich mit XRAY und manipuliert die die oben genaten Parameter funktioniert alles so wie es soll (daher die Vermutung Timing Problem). Laut Vererbungskette sollte die Alert Classe über jede menge Events (load, resize, complete, etc.) verfügen, nur werden die alle samt nicht dispatched obwohl sie laut Docu verfügbar sein sollten? Wie auch immer, ich suche einfach eine Möglichkeit besagte Icons geziehlt zu positionieren und das will nicht wie ich will Das Ganze macht mich ein wenig Ratlos, daher wenn Du Ideen hast währe das super! LG Newbit |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Du kannst keine Insstanzen von einem Alert Komponente erstellen. Da man ja in einem Programm auch immer nur eine "MessageBox" droppen kann, hat diese Klasse eine statische Methode zum anzeigen einer AlertBox. Allerdings kann man mehrere Alert Boxen aufrufen, was eigentlich nicht gehen sollte, meiner Meinung nach. Somit kannst du dich da auch nicht als listener anmelden. Poste ansonsten mal ein kleines Beispiel mit dem icon problem, dann muss ich mir nicht selber eins bauen. Komponente kannst du ja aus der Bibo wieder rauswerfen, damit die Datei nicht zu groß wird. Geändert von rendner[i] (14-03-2007 um 17:39 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...hmm wenn man keine Listener registrieren kann, warum finden sich dann all die Features in der Dokumentation? ...ist es nicht so, das Alert.show einen Pointer auf das Pop-Up Object zurückliefert und damit der Zugriff auf sämptliche Methoden, Eigenschaften und Events den "normale" Weg nehmen könnte? Ich hab das ganze mal gebaut und es scheint auch alles ganz normal zu funktionieren. Die Datei findest Du im Anhang , einfach die Alert-Componente in die Bibo und testen. PHP-Code: Benutzt man XRAY und manipuliert den Icon_container funktioniert es! Was ist hier faul drann? LG NewBit |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Kanns gerade nicht angucken, aber wie willst du anschliesend dein manipuliertes Alert Fenster anzeigen? (Anhang ist leider als Flash 8 Version gespeichert...) Geändert von rendner[i] (15-03-2007 um 10:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
...daher ja auch der Listener, den kann man ja nur wie Du richtig sagtes einer Object-Instance zuweisen. Und was ist PHP-Code: Ich glaube ich drehe hier noch durch. Kann doch nicht so schwierig sein die Eigenschaften eines MC zu setzen. Bezüglich der Datei, leg einfach einen MC in der Bibo an mit Linkidentifier "alertIcon", dann Alert Koponente in Bibo und code in den ersten Frame, fertig. Habe leider nur den 8-ball hier .LG NewBit | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@agedoubleju ...willkommen in der runde! ...eigentlich gent es darum, das "standard" icon eines Alert Fensters zu steuer/positionieren. ...der Ansatz war das Fenster zu erzeugen (@see 1-3) und die Instance zu manipulieren (@see 4-5). ...Schritt 6 und somit das grüne icon, war nur noch einmal ein Rückversicherung das besagtes Zielobjekt ... PHP-Code: ... was nicht nachvollziehbar ist, ist hingegen das verhalten des Alert standart-icon-containers "icon_mc"! ... in diesem Zusammenhang war die Vermutung aufgekommen, das es update/timing Probleme geben könnte ... ... was auf Grund des Stammbaums der Alert Klasse die EVENTS aufs Programm rief, wobei eben auch Fehlanzeige bei rauskam und sich die Frage stellte: Wie man a) an das Icon herankommt & b) die geerbten Features nutzen kann? Ich hoffe das fasst es noch einmal zusammen. LG NewBit Edit: Das man an den Standard-Icon-Container herankommt und in auch Manipulieren kann, beweisst der Test mit XRAY! Da kann man auch Filter etc. auf das Alert Fenster anwenden, was nebenbei bemerkt von Hand gebaut auch nicht tut! Geändert von NewBit (15-03-2007 um 11:15 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
... hab noch ein wenig getestet. Interessanter Weise funktioniert folgendes scheinbar problemlos: PHP-Code: ...warum will er das nicht fressen? PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
...sooooooo! Also wenn das kein updateproblem ist, weis ich auch nicht! ich habe das ganze mal wie folgt angepasst und man staune es geht! PHP-Code: ...nur komisch das alle anderen Eigenschaften sofort ansprechen? Liegt das eventuell daran, dass unser ICON erst aus der Bibliothek geladen weden muß? ...immerhin ein Ansatz. LG der NewBit |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ich setze deshalb grundsätzlich nach jedem attachMovie einen erzwungenen Framewechsel mit einem onEnterFrame-Event, bevor ich auf den attachten MC zugreife. Bei Komponenten, die sowieso immer ziemlich viel Zeit zum Refreshen benötigen, sollte in Verbindung mit einem attachMovie generell ein Framewechsel abgewartet werden. | |
|
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
...dagegen spricht, dass eigenschaften wie "_alpha", "_width" oder "_height" unmittelbar gesetzt werden! ...kann man sehen wenn man den onEnterFrame auskommentiert. ...also ganz koscha ist das net! LG der NewBit | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
...da fällt mir ein, das genau zu diesem Zweck ein WINDOW den Event COMPLETE dispached wenn es bereit ist. ...were es nicht am sinnvollsten/saubersten diesen Event abzufragen? Nur blöd das unser ALERT zwar laut Doku & Vererbungskette über diesen Event verfügt, aber jeder Versuch ein Feedback zu bekommen scheitert... ...tcha und genau da drehen wir uns gerade im kreis! LG der NewBit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |