| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Aktuelles ComboBox-Item zur Laufzeit ändern
Hallo zusammen, ich hab ein Problem beim Zugriff auf einen ComboBox-Inhalt. Und zwar möchte ich gerne, dass immer die Schriftart in der Combobox angezeigt wird, die das aktuell angeklickte Eingabetextfeld hat. Das gleiche auch bei der Schriftgröße.... Mit... PHP-Code: ...komm ich ja an die Schriftart und die -größe des aktuell ausgewählten textfeldes ran, nur schaffe ich es nicht diese Daten dann direkt in einer ComboBox-komponente anzuzeigen, mit der man halt die Schriftgröße des Textfeldes ändern kann. Die ComboBox wird folgendermaßen befüllt: PHP-Code: ....und aktiv_fmt.size gibt auch auch z.b. "20" zurück nur wie kann ich nun diese Schriftart in der CB anzeigen lassen. Mit getItemAt().label und selectedIndex.label hab ichs schon versucht, aber komme da zu keiner Lösung. Selbst wenn ich es folgendermaßen machen funktioniert es nicht. Der aktuelle Eintrag der cb_textSize bleibt immer auf "10" stehen: PHP-Code: Also wie kann ich zur Laufzeit den angezeigten Eintrag in einer CB ändern? Ich denke auch für das Problem gibt es sicherlich einen Lösungsweg. Bedanke mich schonmal für die Antwort(en) Lg Kyu |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hey agedoubleju, ja danke fürs verschieben, hab mir schon fast gedacht, dass er hier landen wird ![]() Zu deinem Tipp mit dem setStyle: Ich will ja nicht die ComboBox-Komponenten umskinnen bzw einen anderen Style geben. Sondern den aktuell angezeigten Eintrag in der CB ändern.Also auf den Inhalt zugreifen. Abhängig von der Schriftgröße eines Eingabetextfeldes das man anklicken kann. Wenn ihr mehr Infos braucht, meldet euch! LG Kyu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Spieler Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg/Elmshorn
|
aber klar können wir helfen! Das hier geht - musst es nur deine bedürfnisse anpassen: Code: var suchwert:String="40";
combobox_comp.addItem({label:"10",data:"zehn"});
combobox_comp.addItem({label:"20",data:"zwanzig"});
combobox_comp.addItem({label:"30",data:"dreißig"});
combobox_comp.addItem({label:"40",data:"vierzig"});
combobox_comp.addItem({label:"50",data:"fünfzig"});
for(var i:Number=0; i<combobox_comp.length; i++){
if(combobox_comp.getItemAt(i).label==suchwert){
combobox_comp.selectedIndex=i;
break;
}
}
__________________ MfG, FastEddie Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Spieler Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg/Elmshorn
|
stets zu Diensten
__________________ MfG, FastEddie Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |