| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Anfänger-Problem: variable.click
Hallo, habe folgendes Script: PHP-Code: Zu Beginn hatte ich diesese alert("irgendwas"); innerhalb des clicks, mit PHP-Code: er führt das click gleich aus und nicht erst beim click.... hilfe, was mach ich falsch??? dankeschön liebe grüße |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| mit dem bind hab ich das noch nie so richtig gerafft. bei deinem snippet hat jetzt also $("#advent"+today) nen click event bekommen weil du der klasse das angehängt hast, richtig?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, gehe ich richtig davon aus das du jQuery benutzt. Wenn ja wäre allternativ zu bind auch live sehr interessant für dich. Das heißt bind bindet das Event an der Class nach dem du sie hinzugefügt hast. Und mit unbind solltest du es auch wieder Wegnehemen können. Und Live hängt immer wieder an allen Classen das Event an. Und mit die kann man es wieder wegnehmen. Der Vorteil hier bei ist das du nicht immer bind benutzen muss wenn du die Class hinzufügst. Bsp Bind: Code: $('egal').addClass('active'); // Bekommt das Klick Event
$('.active').bind('click',function(){});
$('egal2').addClass('active'); // Hat kein Klick Event
Code: $('.active').live('click',function(){});
$('egal').addClass('active'); // Bekommt das Klick Event
$('egal2').addClass('active'); //Bekommt auch das Klick Event
Cas |
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
Hey, Ach wenn du nur für dieses eine Objekt wo die die Class hinzugefügt hast das Event haben möchtest dann so: Code: $("#advent"+today).addClass("active").click(function() {overlay()});
Oder so müsste es auch funktionieren:
$("#advent"+today).addClass("active").click("overlay"); //Oder ohne "" Bin mir da nicht so Sicher
Also das erste Bsp. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #8 (Permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
Hey, eben nicht! Er macht folgendes: click(overlay()); // Das Heißt click wird als Parameter der Return Wert von overlay übergeben und keine funktion. click(overlay); // Hier wird die Funktion als Parameter übergeben also die referenz von overlay Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |