| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| website überblenden
Hallo zusammen, ich möchte auf einer website per klick eine flash datei einblenden so das diese über der eigentlichen website steht. es soll aber im gleichen fenster passieren. ist dies mit js möglich? ich bin für jede hilfe dankbar da mir im moment der ansatz fehlt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Sowas wie hier: http://www.werbung.ch/werbeformen/expandableskyscraper/ Nur eben per Klick und nicht per Rollover? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
da finde ich nichts in der art. ein beispiel wäre wetter.com wenn man dort rechts oben eine plz eingibt wird die website überblendet und ein anderer inhalt angezeigt (wetter-suche nach...) so soll das ungefähr ablaufen, nur das ich die seite nicht automatisch schließen will und eine flash datei lade. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich habe es jetzt fast hinbekommen, dass einzigste problem was ich noch habe ist das ich jetzt aus flash heraus den div container bei bedarf auf hidden setzen müsste. ist das überhaupt möglich? das problem ist das ich im moment die transparente flash datei über der website habe, diese blende ich bei bedarf ein und wieder aus. aber jetzt funktionier natürlich die navigation unter dem flash container nicht mehr. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
super, dass hat funktioniert. nur jetzt habe ich bemerkt das wenn ich bei einem flash button den geturl befehl einfüge die localconnection nicht mehr funktioniert, die variable wird nicht mehr übergeben. gibt es da einen trick? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Ich glaube, das liegt daran, dass das Flash eben unsichtbar ist. Daher versuch es doch einfach mal, anstatt den Container mit dem Flash auf visible=hidden zu setzen, ihn einfach per absolute Positionierung aus dem Blickfeld zu verbannen. Also mittels: HTML-Code: position: absolute; left: -9999px;
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das div auf hidden zu setzen reicht aus. und das problem das ich auf einen button keine localconnection und geturl legen konnte habe ich jetzt so gelöst das ich bei press den geturl befehl los schicke und bei release den localconnection. so funktioniert es jetzt fast überall. kleine ausnahme ist der firefox beim mac, da geht es nicht. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
zu früh gefreut, ich habe jetzt festgestellt das es so nicht im internet explorer funktioniert. das problem ist das beim klicken eine localconnection aufgebaut wird und ein div auf visible gesetzt wird. im ff klappt das wunderbar aber im ie wird die variable nicht per localconnection übermittelt. das ist auch das problem mit dem ff beim mac, da wird die variable auch nicht übermittelt. kann mir vielleicht da jemand weiter helfen? oder gibt es alternativen wie ich eine variable von einer zur anderen swf bekomme? Geändert von jimihendrix (20-01-2009 um 16:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |