| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| textarea markierung geht verloren
Hallo zusammen, ich bastel gerade an einem bbcode-editor... im prinzip ähnlich als wenn man hier ein posting verfasst. ich benutze das javascript zum einfügen der bbcodes in das textfeld von selfhtml, funktioniert auch wunderbar.... text markieren auf "Fett" klicken und es erscheint im textfeld [ B ] markierter Text [ /B ] nun habe ich ein paar popups für die schriftart, -größe, - farbe mit eingebaut... im Firefos funktioniert es einwandfrei, nur im IE nicht... ich markiere einen textteil und sobald ich auf den links fürs popup klicke verschwindet die markierung... kann man irgendwas machen, dass die markierung beibehalten wird? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo Nightflyer, an das Posting kann ich mich noch erinnern ![]() das waren die Anfänge mit dem Editor... Mit ging es nicht um die bbcode-funktion ansich... die funktioniert einwandfrei !!! Mein Problem ist (wie so oft) der IE Ich habe dir einen Teil des Editors mal angehangen, im Firefox funktioniert alles einwandfrei !!! du schreibst einen text... markierst einen Bereich, klickst oben auf "Schriftart" und der BBcode wird eingefügt !! soweit alles OK.... Der Internet Explorer fügt den BBcode allerdings nicht UM den markierten Text, sondern immer an den Anfang der Textarea... Ich vermute, dass die Markierung "unterwegs" verloren geht... bei den BBcodes "Fett", "Kursiv" funktionier im IE und im FF alles einwandfrei Probleme machen nur die Popupfelder "Schriftart", "Schriftgröße" und "Schriftfarbe"... vermutlich weil ich 2 javascripte nacheinander benutze (oder?) Mit einfachen Selectfelder funktioniert es auch einwandfrei, allerdings find ich die "reale Vorschau" der Schriftart usw schon ziehmlich cool.... Es wäre super nett, wenn du mal drüber schauen könntest... Vielleicht kannst du das Problem ja beheben. Vielen Dank und viele Grüße Markus PS: Falls interesse an dem Editor besteht und er funktioniert, stelle ich ihn hier natürlich wieder zum Download bereit !!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |