| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| skylla Registriert seit: Feb 2011
|
hi, ich kapier es einfach nicht. wie krieg ich denn die Stats.js ans laufen? hier auf der seite sieht man die FPS anzeige bei einigen beispielen links oben positioniert: three.js examples und HIER gibts die js datei. ich kriegs allerdings nicht mal angezeit... hier ein kleiner ausschnitt: HTML-Code: <script src="js/Stats.js"></script> <script> //var canvas = document.getElementById( id ); var container; var stats; container = document.createElement( 'div' ); //document.body.appendChild( container ); //--- //stats = new Stats(); //stats.domElement.style.position = 'absolute'; //stats.domElement.style.top = '0px'; //container.appendChild( stats.domElement ); alert( "ALERT: " + container ); </script> öffne mir doch bitte jemand die augen! lieben danke, euer szylla |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oh man, du hattest recht! HTML-Code: <script src="Stats.js"></script> ![]() allerdings klappts immer noch nicht. ich kann alle zeilen einkommentieren und bekomme immer noch meinen test alert. nur diese zeile hier nicht: HTML-Code: document.body.appendChild( container ); und die stats seh ich noch gar nicht. was könnte noch falsch sein? ![]() welchen editor benutzt du für javascript? danke und vg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hast du den code irgendwie gekapselt, oder könnte da sonst irgendwas sein, dass document bzw, document.body nicht das ist was es scheint? Als Editor ... ich häng tatsächlich gerade noch in Dreamweaver , wollte mir aber schleunigst mal Netbeans ansehe. Empfohlen worden ist mir vor allem PHPStorm.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Die Zeile kannst du getrost weg lassen und einfach ein div-Tag in deinen Body schreiben. Das du keinen Alert siehst liegt daran dass du eben einen Alert hast ( bzw. der Browser welcher dann das JS abbricht und nicht ausführt )
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
das hier ist alles was ich habe: HTML-Code: <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" /> <title>stats test</title> <style type="text/css" media="screen"> canvas { border: 0px solid White; } html, body { width:100%; height:100%; overflow:hidden; margin:0; padding:0; } div { border:0px solid #000; } #canvasdiv { position:absolute; top:0px; left:0px z-index:1; width:100%; height:100%; } #header { position:absolute; top:0px; left:0px; width:120px; height:70px; z-index:2; } #canvas { position:absolute; width:100%; height:100%; } #errorDiv { position:absolute; left:10px; top:55px; width:800px; height:70px; z-index:4; } </style> </head> <script src="Stats.js"></script> <script> var container; var stats; container = document.createElement( 'div' ); //document.body.appendChild( container ); //--- stats = new Stats(); stats.domElement.style.position = 'absolute'; stats.domElement.style.top = '0px'; container.appendChild( stats.domElement ); alert( "ALERT: " + container ); </script> <body bgcolor="#0D0D0D" onload="init()" onresize="onResize()"> <div id="canvasdiv"> <canvas id="canvas"> <div id="errorDiv"> <font face="Arial" size="-1" color="#FF0000">Your browser doesn't support HTML5 canvas.</font><br> </div> </canvas> </div> <div id="header"> </div> </body> </html> Zitat:
vielen dank Geändert von szylla (06-12-2011 um 16:31 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Du hast document.body.appendChild( container ); noch auskommentiert ![]() Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Funzt doch wunderbar mit der Zeile. http://jsfiddle.net/yj5ps/ Geändert von shin10 (06-12-2011 um 16:37 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
kopier ich das script, bzw komplett alles und pack das so in meine html seh ich aber immer noch nicht links oben die stats?! kann es vielleicht am editor liegen? ich hab das jetzt mit flashdevelop geschrieben. krieg langsam die krise. in deinem jsfiddle bsp läufts und bei mir lokal nicht bei 100% gleichem code?! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
In flashdevelop? Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen ... aber auch da kannst du ja einstellen, ob du den "build" innerhalb eines fd-tabs sehen willst, oder in einem Browser. Stell das einfach um und es müsste passen.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Dann heißt es aufräumen: PHP-Code: Geändert von shin10 (06-12-2011 um 16:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |