| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Berlin
|
hallo, ich habe eine frage zu einem array. und zwar folgender sachverhalt: ich möchte einen div-container beim laden der seite kurz mehrfach ein- und wieder ausblenden - das ganze erzeugt also ein kurzes flackern des div-containers bis dieser dann ganz ausgeblendet wird. soweit so gut - habe dazu auch ein kleines script (gefunden): PHP-Code: bei dem skript ist es aber so, dass das array mit den eingetragenen zeitwerten immer wieder von neuem abgefragt wird und dementsprechend durchläuft. (der div-container flackert also endlos). ich möchte aber, dass die im array eingetragenen zeitwerte nur einmal durchlaufen, sodass der besagte div-container nur für eine kurze zeit flackert und dann komplett ausgeblendet wird. würde mich über einen kurzen lösungsansatz sehr freuen. leider habe ich von javascript eher wenig ahnung........ besten dank für antoworten.
__________________ I have to get better... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi nightflyer - besten dank für die schnelle antwort. irgendwie willes aber nicht, muss ich evtl. noch etwas verändern :PHP-Code:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi nightflyer - hier mal der code im html: PHP-Code: und nochmal das aktuelle js-file: PHP-Code: das ist natürlich nur ein auszug des gesamt html der site - der sich auf die flackernden divs bezieht. der hintergrund ist der, dass ich eine horizontal scrollende site habe, wo links und rechts am bildrand je ein unsichtbares div liegt, welches bei mouseover sichtbar wird und die gesamte site in die jeweilige richtung scrollen lässt (also eine bequeme navi zum horizontalen scrollen). um dem user anfangs zu zeigen, dass diese (nur bei mouseover sichtbare) navi vorhanden ist, sollen beim laden der site 2 divs links und rechts kurz aufflackern - deshalb obiges script. dabei sollen die divs aber nicht endlos flackern, sondern das obige array mit den sekundenangaben soll nur einmal durchlaufen. habe es erstmal so gelöst, dass ich den letzten zeitwert sehr hoch gesetzt habe - also auf fast 1 woche - sodass die 2 - die navi erklärenden divs sehr lange ausgeblendet bleiben.freue mich aber gern auf bessere lösungen. besten dank!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |