| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| PrettyPhoto per jquery in Flash einbinden
Hi, erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich versuche mich momentan daren, die prettyPhoto-Lightbox in eine Flashdatei einzubinden. Das soll heißen, dass wenn ich auf einen Button in der Flash-Datei klicke, ich z.B. Videos oder Bilder eben mit dieser Lightbox öffnen kann. wie wahrscheinlich bekannt, hab ich den Link des Buttons mit der rel="prettyPhoto" versehen. Das ganze schaut so aus: Code: on (release) { getURL('http://.../images/001.jpg','rel="prettyPhoto');
} Hoffe ich hab beim Suchen im Forum die Lösung nicht übersehen. Danke für eure Hilfe schonmal! MFG Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Nein mit getURL wird das IMHO nicht gehen. Da prettyPhoto in Javascript ist, wird das Script deine Links in Flash nicht erkennen, da nützt dir dann auch dein rel=prettyPhoto" nichts, da dieses nur in der HTML parsed wird. Also, als erstes musst du eine Javascript-Funktion schreiben welche dein Bild in prettyPhoto öffnet. Dies wird mit der API gemacht: Code: ¨
function LightboxDelegate( path, title ){
$.prettyPhoto.open( path , title,'Description');
$.prettyPhoto.changePage('next');
$.prettyPhoto.changePage('previous');
$.prettyPhoto.close();
} Code: getURL("javascript:LightboxDelegate('images/green_enl.jpg','Green Wallpaper')"); Execute Lightbox Scripts From Flash at Codefidelity
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, jquery, prettyphoto |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |