| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| headshooter Registriert seit: May 2004
| periodentabelle mit mouseovereffekt fast gelöst..
Hallo zusammen, ich bastle gerade an einer Periodentabelle rum. Wir haben für gewisse Elemente Datenblätter bereit, und diese sollen beim mouseover angezeigt werden. Ich habe die Grafiken erstellt und bei dynamicdrive.com ein Script gefunden, welches ich für meine Bedürfnisse angepasst und mit CSS versehen habe. Soweit läuft alles fast einwandfrei... Mein Ziel ist es, das ausgewählte Element etwas heller zu machen, damit die Auswahl einfach erkennbar ist. Ich habe das JS so angepasst, das beim Ankerobjekt die Klasse geändert wird beim moueover. Die Klasse sollte jedoch erst beim mouseout des geöffneten untermenüs erfolgen. Da liegt das Problem... Im Anhang habe ich eine vereinfachte Variante hochgeladen. momentan habe ich beide klassen beim "anchorobj" angegeben. Soweit ich das Script verstehe müsste die klasse beim mouseout auf dem subobj erfolgen. Ich habe schon etliche Varianten versucht, aber leider bisher ohne Erfolg. Die Variable "imgid" habe ich zusätzlich eingefügt. Optimal wäre eine automatische Auswahl des jeweiligen Bildes, welches im tag des anchorobj eingebunden ist. Hat jemand eine Idee, wie die Codierung aussehen muss? Code: init:function(anchorid, imgid, pos, glidetime, revealbehavior){
var anchorobj=document.getElementById(anchorid)
var imgid=document.getElementById(imgid)
var subobj=document.getElementById(anchorobj.getAttribute("rel"))
var subobjsource=anchorobj.getAttribute("rev")
if (subobjsource!=null && subobjsource!="")
this.ajaxconnect(subobjsource, anchorobj.getAttribute("rel"))
subobj.dropposition=pos.split("-")
subobj.glidetime=glidetime || 1000
subobj.style.left=subobj.style.top=440
if (typeof revealbehavior=="undefined" || revealbehavior=="mouseover"){
anchorobj.onmouseover=function(e){dropdowncontent.show(this, subobj, e), imgid.setAttribute("class", "periodic_box_hover")}
anchorobj.onmouseout=function(e){dropdowncontent.hide(subobj, subobj, e), imgid.setAttribute("class", "periodic_box_normal")}
if (this.disableanchorlink) anchorobj.onclick=function(){return false}
}
else
anchorobj.onclick=function(e){dropdowncontent.show(this, subobj, e); return false}
if (this.hidedivmouseout[0]==true) //hide drop down DIV when mouse rolls out of it?
subobj.onmouseout=function(e){dropdowncontent.hide(this, subobj, e)}
}
}
__________________ ä schwarzn Bildschirm habi, ä schwarzn Bildschirm!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |