| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| page reload mit timer
ich möchte eine seite nur für den IE neuladen. und zwar nach xx sekunden nachdem die seite komplett geladen wurde. jemand ne idee? bisher habe ich das so gelöst: HTML-Code: <!--[if IE 7]><script language="JavaScript" type="text/javascript">function neuladen() {window.location.reload()}<![endif]-->
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mit timeout das selbe: HTML-Code: <script language="JavaScript" type="text/javascript">function neuladen() {window.location.reload()}setTimeout("neuladen()",1000);</script>
| | |
| | #6 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
|
nö haste nich. hab mal was gebastelt, ob das nun die optimale(wegen Cookies) und fehlerfreie lösung ist, k.Ahnung: aber es geht ![]() HTML-Code: <body onunload="delCookie()"> ... <script type="text/javascript"> var name=document.cookie.split(';'); window.document.cookie="test;0;"; if(name=="") { setInterval("window.location.reload()",2000); } function delCookie() { if(name == "test") { document.cookie="test;0;expires=1970,1,1"; } } </script> gr. Geändert von pilzebub (02-09-2006 um 14:20 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, dann probieren wir es mal ![]() es geht um diese privatseite: http://www.ciuc.de/ die funzt super. aber bei der gallery rutscht der footer im explorer nicht mit runtern sobald man sich ein bild größer anzeigen lässt. wenn man jetzt aber reloaded, klappt es.
| | |
| | #9 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
|
gebe mal deinem #footer noch ein "clear:both", falls das nicht geht... habe das script noch mal geändert: HTML-Code: <script type="text/javascript"> var name=document.cookie.split(';'); window.document.cookie="reload;0;"; if(name!="reload"){ setInterval("window.location.reload()",2000); } function delCookie(){ if(name == "reload"){ window.document.cookie="reload;0;expires=1970,1,1"; } } </script> ![]() gr. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
nene, der muss absolute! siehe http://standards.webmasterpro.de/ind...+100%25+H%F6he das ist ja auch nicht das problem. nur wenn php ins spiel kommt, checkt das der ie nicht richtig. bei statischem größeren inhalt rutscht der footer ja mit. nur wenns dynamisch wird, gibs im ie probleme
| | |
| | #13 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Ich hab hier nur den IE zum testen, zumindest da sehe ich keinen Unterschied im Design zwischen absolute und relative - ausser eben das mit relative dein Problem nicht auftaucht. Sofern es im FF und Co nicht funktioniert kannst du es dort immer noch mit Code: html>#footer{
position:relative;
}
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das ist der unterschied: www.ciuc.de/vergleich.gif
| | |
| | #15 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
versuch mal dies: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <title>WMP Standards Projekt - starres, zweispaltiges Layout mit 100 Prozent Höhe</title> <style> *{ padding:0; margin:0; border:0; } html, body { height: 100%; /* wichtig */ font:12px "Trebuchet MS", Verdana, Arial, sans-serif; color:black; background:white; text-align:center; } #header{ padding-left:20px; height:110px; font-size:20px; text-transform:uppercase; background:#ccc; line-height: 60px; } p { margin: 0; padding: 1em 0; line-height: 1.5em; } #box{ width:700px; margin:0 auto; text-align:left; position: relative; min-height: 100%; height:auto !important;/* moderne Browser */ height:100%; /* IE */ background:#eaeaea; } #inhalt { padding: 0 2em 60px 2em; } *html #inhalt{ height: expression( document.body.offsetHeight - 155 + "px"); } #footer { width: 100%; background: #CCC; position: absolute; bottom: 0; height: 20px; line-height: 20px; text-align:center; } *html #footer{ position:relative; } </style></head> <body> <div id="box"> <h1 id="header">Header</h1> <div id="inhalt"> <h2>Die deutsche Sprache</h2> <p>All each tun! Gundherzl ich englück. Wunsch siege "hör enzu" denwen. Igenau ser wähl, Tendie heraus. Gef und enha, Bendass diesk eing ewöhn, li cherbl Indtex tist. Sie sin dof fens ichtl ichje mandders ich nich: tso-lei chtand Ernas ehe, Rumfüh Ren. Lässt ei nerder mi tal Lenwas sern gew asch: Enis tein alt, er Hase sozu sag. Enund sieha Benwie der ei Nmal Denricht igenrie Cher ge? Habtdenntats ächl ichverb. Irgt si chin (dies Enbel anglo) sersch einend enz. Eilen einebotsch, aftei, negehei, menach richtdiesichnur. Dengew it ztes tenunt, erdenbet racht ern, Beinä he remhin seh en. Ersch liesst: Manmuss scho neinziem li cher trott elsei. Nund nix Gesch ei tes. Mitsei nemle benanzu "fang", en wis senumb lind? Tex tezu le sen.</p> <p>All each tun! Gundherzl ich englück. Wunsch siege "hör enzu" denwen. Igenau ser wähl, Tendie heraus. Gef und enha, Bendass diesk eing ewöhn, li cherbl Indtex tist. Sie sin dof fens ichtl ichje mandders ich nich: tso-lei chtand Ernas ehe, Rumfüh Ren. Lässt ei nerder mi tal Lenwas sern gew asch: Enis tein alt, er Hase sozu sag. Enund sieha Benwie der ei Nmal Denricht igenrie Cher ge? Habtdenntats ächl ichverb. Irgt si chin (dies Enbel anglo) sersch einend enz. Eilen einebotsch, aftei, negehei, menach richtdiesichnur. Dengew it ztes tenunt, erdenbet racht ern, Beinä he remhin seh en. Ersch liesst: Manmuss scho neinziem li cher trott elsei. Nund nix Gesch ei tes. Mitsei nemle benanzu "fang", en wis senumb lind? Tex tezu le sen.</p> </div> <p id="footer">Footer</p> </div> </body> </html>
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |