| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Mouseover wie bei bing.com Bildersuche
hi ich versuche gerade für eine bildergalerie einen ähnlichen effekt zu erzielen wie er bei der bildersuche von bing.com verwendet wird (Beispiel). ich meine das menü das beim mouseover von bildern aufgeht. ein menü das zb. unterhalb des bildes aufgeht würde ich noch hinbekommen. wie macht man das aber am besten das es "um" das bild herum aufgeht. der quellcode der seite ist leider so unübersichtlich das ich daraus einfach nicht schlau werde. kennt jemand evtl. ein tutorial das in die richtung geht oder vergleichbare beispiele bei denen ich mir den quellcode ansehen kann? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ist jetzt die frage wie bewandert du in JS und CSS bist. ich würde die listenelemente erstmal mit position:relative versehen. und dann mit JS nen hover effect fürn div basteln der dann wieder mit position:absolute formatiert ist. diesen div kannst du dann mit top:-10px und left:-10 und breite x mittig positionieren und beliebig gestalten! in diesem div ist das bild dann auch noch mal eingefügt damit der effekt entsteht, dass ein rahmen ums bild erscheint. nur so als denkansatz. Geändert von Nicmare (06-07-2009 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ja hast du. das bild ist ja doppelt vorhanden. Es wird einfach ein Layer über das eigentlich Bild gelegt. In diesem ist eben das selbe Bild nochmal. wenn ich zeit finde, kann ich mal an nem beispielscript probieren. aber nur wenn du es wirklich nicht hinbekommst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |