| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Mehrdimensionales Array
Hallo, ich habe ein Array-Problem. Ich zeichne mit Canvas einen viereckigen Button, wobei eine der vier Seiten zufällige Y-Koordinaten hat. Damit ich eine Animation machen kann und die zufälligen Y-Koordinaten nicht neu berechnet werden, will ich sie nach dem erstmaligen erstellen in einem Array abspeichern. Array für Rubriken. Jedes Array der Rubrik soll wiederrum ein Array vorbereiten: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
wenn ja würd mich brennend interessieren zu erfahren, wass für einen. läuft etwas nicht? gibt es Fehlermeldungen? Texte mich ruhig zu, brauchst dich auch nicht zurükzuhalten mit den Infos. manchmal hilft es sogar zu wissen, wonach man sucht. aber auf dem zweiten Blick: Code: menu[punkt] = new Array() Code: function drawmenu(punkte)
{
var menu = {};
for(var i in punkte){
var punkt = punkte[i];
menu[punkt] = [];
drawpunkt(punkt, menu[punkt]);
}
return menu;
}
function drawpunkt(name, arr)
{
var i, randomY, erstellt = arr.length > 0;
for(i=0; i<knees; ++i){
if(erstellt){
randomY = arr[i];
}else{
randomY = arr[i] = //...
}
//whatever
}
}
var menu = drawmenu(['Startseite','Preise','Öffnungszeiten','Impressum']); Geändert von thomas_E (05-08-2011 um 18:56 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Die Kontrollvariable ist nun ein neuer Fehler, die darf erst nach dem letzten erstellen Menüpunkt auf false gestellt werden. Sprich, alle Menüpunkte in einem Canvas erstellen und Y-Koordinaten im new Array[menüpunkt][y-koordinaten] abspeichern um bei erneuter Canvas-bearbeitung abrufbar zu sein. PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Mir ist nicht so ganz klar, was Dein Code da erreichen soll, aber in der Zweiten Funktion nimmst Du z.Z. den im Array gespeicherten Wert und nicht den Index. Sollte es nicht eher so aus sehen? PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-08-2011 um 19:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |