| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Lokal Daten schreiben mit JS
Das lesen von Daten mittels JS ist ja kein Problem, beim schreiben haperts aber. Eine Schreib-Funktion im Intranet verfügbar zu haben wäre aber manchmal ganz praktisch. Mit dem IE geht das sogar ganz gut: Writing to the local file system - 4umi useful Javascript Leider halt IE-Only. Wäre es aber möglich mit Java/C als Schnittstelle Daten zu schreiben? Wenn ja kennt jemand sowas?
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, nein ist so nicht möglich! Ich weiß nicht wie weit GEAR oda Adobe Air dageht. Aber sonst nicht möglich. Und danke für das zeigen das es der IE macht! Noch ein grund den IE nicht zu nutzen. Aussicherheitsgründen dürfte es gar nicht sein das eine Webseite die Irgendwo auf dem Server liegt beim Client was abspeichern kann. Ein Workaround wäre es die Daten Serverseitig herzustellen und diese dann über eine URL auf zurufen und ihm via Header dazu zwingen es zu speichern. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nein es geht nicht um eine Website im IntERnet sondern im IntRAnet. Liegt also auf irgend einem öffentlichen Verzeichnis wo die ganze Firma drauf zugreifen kann. Kann da auch kein XAMPP installieren
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Find ich trotzdem schade da ich damit ein CMS machen kann welche es auch andern Benutzern ermöglichen würde saubere Einträge ( in schönem HTML ) zu machen. Java kann nichts lokal speichern und POST/GET-Daten empfangen?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hey, wie es mit Java und Flash ausschaut kann ich dir leider nicht weiter helfen. Java als Systemanwednung kann es auf jedenfall. Wie es jetzt mit Webdesign und JavaApplets ausschaut ka. Und sonst wird Java ja auch Serverseitig benutzt und das können wir ja knicken. Was sagt denn Flash dazu?? Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich glaub ich hab was brauchbares gefunden: jQuery.twFile Ok: IE 7 geht nicht und Opera zeigt zumindets in der Demo keinen "speichern"-Button an @CaselPascal: Auch Flash geht nur über 3rd-party
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (08-01-2010 um 21:08 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hey, ja da muss du wohl Serverseitig was machen. Da setzt du am besten aufm alten rechner debian mit ein apache auf. MySQL brauchst du ja nicht. Es is auch besser für den Client er hat dann eine gewohnte Adresse die er im Browser angeben kann. Und falls die Firma wächst dann hat man scho ein Webserver und kann evtl via vpn drauf zugreifen etc. ![]() Aber wenn es eh ein Intranet ist dann kann man doch auf den Clients den Browser bestimmen man muss nur ma ein Bierchen beim Admin springen lassen. ![]() Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |