| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| läuft nur in manchen browsern
hi ihrs, ich spiel auch grad mal ein bissal mit der html5 canvas und javascript rum. hab auch direkt aus dem szylla thread die func für die farben übernommen ![]() hier mein kleines experiment: edit: ich habe den link wieder entfernt. war nur zum testen gedacht. allerdings hat sich jetzt rausgestellt, dass es bei mir im firefox 3.6.24 und im google chrome 16.0.912.63 einwandfrei läuft, jedoch nicht in anderen browsern, bzw. browser versionen. schon im firefox version 8.01 sieht man nur die stats oben links und die buttons unten links?! daher die frage, läuft es bei euch? welchen browser habt ihr? fällt jemanden auf was hier schief laufen könnte? cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (19-12-2011 um 13:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke fürs feedback. wie es aussieht bleibt bei einigen die canvas.width und height auf 0... grad beim kollegen mit dem firebug getestet. das könnte das problem sein, aber gleichzeit kommt da natürlich die frage auf wieso das so ist. cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (19-12-2011 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Also auf Win7 64 läufts in Chrome 16.0.912.63 m und Safari 5.1.2. Im IE 9.0.8112.16421 und Firefox 8.0.1 erscheinen keine Kreise. Und Opera 11.52 zeigt das ganze irgendwie hochskaliert und verzerrt an (siehe Bild). Benutzt Du vielleicht irgendwelche WebKit-spezifischen Funktionen? Das scheint ja eine weitverbreitete Unsitte in HTML5-Kreisen zu sein
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
danke fürs feedback! ![]() aber ich versteh das nicht! bei einem kollegen hier direkt nebenan mit win7 und chrome 16.0.912.63 m läufts nicht?! wo soll denn der unterschied sein? ![]() egal... vielleicht erstmal das prob auf den firefox einkreisen. hier ist es nämlich überall so das der ff 8.01 einfach keine kriese anzeigt und behauptet die canvas width und height wären 0. Zitat:
gibts evtl probleme mit meiner getCanvas function? sieht evtl hier jemand ein problem? weil ja wie gesagt bei manchen als ausgabe kommt das die cnavas width und height 0 wären: PHP-Code: PHP-Code: sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (19-12-2011 um 10:50 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Soweit ich weiß gibt es doch gar keine Eigenschaft namens width in document?! PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-12-2011 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
okay, hm, bei mir kommt da nen wert bei raus wenn ich mir das ausgeben lasse: Zitat:
![]() wie würdest du denn die breite abfragen? cheers, sal
| | #8 (permalink) |
|
Es geht natürlich auch irgendwie mit reinem JS, aber um solche Browserinkompatibilitäten zu überwinden, hat man ja eigentlich jQuery entwickelt: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-12-2011 um 11:18 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich steig da grad erst ein. ![]() okay, dann schau ich mich mal schlau! cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
also es lag tatsächlich am document.width bzw document.height.. aua aua. mit jquery klappts jetzt. danke martin für den tipp! cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |