| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Also ich bin jetzt bei jQuery geblieben. Hab mich schon etwas eingearbeitet und komm damit soweit gut zurecht. Außerdem gibts anscheinend ne Unmenge an PlugIns für jQuery wie z.B. qTip für Tooltips. Ganz nette Geschichte ![]() http://craigsworks.com/projects/qtip/
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #18 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| http://www.peterkroener.de/neue-arti...im-ueberblick/ das vielleicht als eine kleine einführung für leute, die neu mit der thematik sind. verspricht noch spannend zu werden. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Einigen wir uns darauf das eigentlich alle Frameworks sehr gut sein? Was mir jetzt aber am herzen liegen würde ist das sich ein Framework quasi etabliert. Natürlich hätte man dann ein Monopol aber halt eben auch den Vorteil dass dann dieses Framework sehr gut wäre und alle PlugIns dafür geschrieben würden. So geht viel Aufwand für PlugIns verloren weil sie nicht für andere Frameworks kompatibel sind.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
Aber für jemanden, der sich noch mit keinemFramework auseinandergesetzt hat, machen diese ganzen Texte die Wahl zur wahren Qual! Ich bleib jetzt mal bei jQuery aber werd MooTools nicht aus den Augen lassen. Was ich bei jQuery noch nicht richtig verstanden habe, ist, wie man eigene Effekte machen kann? Z.B. möchte ich die ToolTips (qTip) nicht einfach aus- und einfaden sondern während des Fade-Prozesses soll es auch ein paar Pixel in X-Richtung verschoben werden. Wie kann ich das kombinieren?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #21 (permalink) | |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Zitat:
http://docs.jquery.com/Effects/anima...easingcallback
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Zitat: ![]() Ich hab mich durch das Forum von qTip gewurschtelt. Da gibts n haufen sehr hilfreicher Tipps! Wirklich zu empfehlen wenn jemand mit qTipsarbeitet und nicht weit(er) kommt. http://craigsworks.com/projects/qtip/forum/
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (29-07-2009 um 12:11 Uhr) | |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Mootools ist ja eher ne Effektgeschichte und weniger ein komplettes Framework wie JQuery. Vergiss übrigens Yahoo's YUI nicht - für non-visuelle Javascript-Angelegenheiten meines Erachtens unschlagbar. Und ExtJS gibt es auch noch, aber das kostet für kommerzielle Zwecke - allerdings ist der Preis absolut nebensächlich. EDIT: Mit non-visuell meine ich sowas wie Event-, oder JSON-Handling oder AJAX.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog Geändert von TinKim (14-08-2009 um 11:58 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Zitat:
Und die Komponenten sind schon stark gemacht. Wenn Du aber ans Eingemachte gehst, findest Du schnell einige Bugs, die nicht so schön sind. Außerdem, wenn Du nicht wie ExtJS aussehen willst, ist es total grütze. Und: ExtJS ist nicht gerade ein Leichtgewicht. ExtJS ist super, wenn Du wirklich webbasierte ANWENDUNGEN machen willst, für klassische, moderne Websites nimm lieber was anderes. EDIT: Und die Dokumentation von ExtJS ist zwar umfangreich, aber auch da gilt: Wenn es ans eingemachte geht, ist schnell finito. Zwar bekommst Du meistens fix ne Lösung im Forum, aber dann denkt man (also jedenfalls ich): "Wie hätte ich jetzt darauf kommen sollen?" ExtJS und YUI mischen ist übrigens auch nicht so lecker.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog Geändert von TinKim (14-08-2009 um 12:04 Uhr) | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Okay, Asche auf mein Haupt. Früher (tm) war Mootools noch nicht so mächtig. Sorry, ich hab nichts gesagt. Hab lange nicht mehr draufgeguckt.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| framework, javascript, jquery, mootools, prototype |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |