| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [jQuery] DIV erst beim scrollen anzeigen
hi, ich möchte ein DIV erst dann zeigen, wenn ich im Browser scrolle. Das DIV soll aber erst gezeigt werden, wenn ein anderes Element den oberen Browserrand berührt. Wenn ich mit dem Scrollen fertig bin soll es für ein paar Sekunden stehen bleiben und dann ausfaden. Und ich hab absolut keinen Ansatz dafür ![]() Wenn ich nach "jQuery div scroll" o.ä. in Google suche, dann kommen nur solche horizontalen ScrollElemente, mit denen man Inhalte schön präsentieren kann (Bsp: http://flowplayer.org/tools/scrollable.html). Nach sowas such ich aber überhaupt nicht. Wer kann helfen?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (19-08-2009 um 12:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Um dir ein Beispiel zu proggen fehlt mir die Zeit, aber versuchs mal so HowTo: Javascript Event "onscroll" nutzen | Code-Inside Blog Mittels onscroll rufst du eine Funktion auf die überprüft ob ein Element ausserhalb des Anzeigebereichs ist. Usw.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
. Vielen Dank für den Tipp.Werds mir gleich mal reinziehen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@Nightflyer: Dein Link hat mir zwar nicht wirklich weitergeholfen aber er hat mir n guten Denkanstoß gegeben, daher nochmals danke ![]() Hab mal n kleines Bsp gemacht damit man sieht, was ich überhaupt erreichen wollte und dass andere mit dem gleichen Problem gleich ne Lösung haben ![]() Edit: Habs aktualisiert, weil der IE "pageYOffset" nicht konnte! ![]() Jetzt gehts aber. gern geschehen :-)
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (20-08-2009 um 11:32 Uhr) Grund: Funktionserweiterung, damit der IE die Fresse hält! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |