| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: CH - ZH
| jquery auf html, welches über include (php) geladen wurde, anwenden
hi all ich habe eine index.php in der ich mittels php via includes den content reinlade (php-files). komischerweise kann ich via jquery die via includes eingebundenen html-elemente nicht ansprechen. ich weiss dass nachträglich in den dom-baum geladene elemente zuerst wieder bei den event handlern registriert werden müssen, aber ich dachte das ist nur der fall wenn ich den content via jquery nachlade und nicht via php... kann es sein das ich etwas falsch mache? meine index.php seht ihr weiter unten. danke im voraus index.php Code: <div id="parent">
<div id="navi">
<div id="navilist">
<ul>
<li><a href="/portfolio/">Portfolio</a></li>
<li><a href="/dienste/">Dienste</a></li>
<li><a href="/kontakt/">Kontakt</a></li>
</ul>
</div>
</div>
<div id="top">
<div id="head"></div>
<div id="content">
<?php
if( isset( $_POST["id"] ) || isset( $_GET["id"] ))
{
$page = isset($_GET["id"]) ? $_GET["id"] : $_POST["id"];
$page = strtolower($page);
if( in_array( trim ( $page ), $allowed ))
{
$file = $folder . $page . ".php";
echo $file . "<br />";
if( (file_exists( $file )))
{
require_once( $file );
}
else
{
require_once( $default );
}
}
else
{
}
}
else
{
}
?>
</div>
</div>
<div id="bot">
<div id="foot">
<p>left</p>
<p>right</p>
</div>
</div>
</div> portfolio.php Code: <div class="details">
<ul>
<li>bla1</li>
<li>bla2</li>
</ul>
</div> Code: $(document).ready(function() {
// do stuff when DOM is ready
$(".details").hide();
});
__________________ open source, open mind, open future |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: CH - ZH
|
hi nightflyer aus irgendeinem grund ist dies im moment nicht der fall. wenn ich folgenden code implementiere Code: $("li").append("lol"); ![]() kann das evt. etwas damit zu tun haben, dass ich url rewriting benutze? kanns mir grad nicht anders erklären... EDIT och ne, ich trottel :/ ich hab das jquery relativ eingebunden (js/jquery.js) und sobald ich auf portfolio gehe, heisst die url ja bla.ch/portfolio/, somit wird danach das jquery.js in portfolio/js/ gesucht.. deshalb ging das nicht. trotzdem danke für deinen post nightflyer =) mein gott hab ich jetzt zeit verbröselt xD
__________________ open source, open mind, open future Geändert von cRaZy Chrisi (09-11-2009 um 15:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |