| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Unna
|
hallo, ich bin gerade dabei jquery zu lernen, aber komme leider nicht so recht weiter. habe auch schon auf der homepage von jquery geschaut aber bin nicht so wirklich weitergekommen, weil es zum teil alles auf englisch ist ![]() also ich möchte erstmal den grundaufbaufbau lernen also wohin die klammern müssen etc. ich habe jetzt z.b. diesen script womit ich eine slideshow mit fadeIn effekt bauen möchte. PHP-Code: warum macht man z.b. nach dem ready eine neue function die noch nichtmal ein namen hat? kann mir wer vll helfen? würde mich über eine antwort sehr freuen mfg arees Geändert von Martin Kraft (12-11-2011 um 22:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ihr lernt doch Englisch in der Schule Das ist wichtig! Ohne Englisch wirst Du heute (nicht nur als Programmierer) nicht mehr weit kommen!Zitat:
PHP-Code: P.S.: Eigentlich bist Du doch schon lang genug dabei um zu wissen, dass man hier im Forum Code als [CODE] oder [PHP] markieren sollte?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (13-11-2011 um 12:32 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Oh, darauf hatte ich jetzt garnicht geachtet: "slow" und 3000 sind da natürlich Käse. Hier wird ein String erwartet, der das Easing beschreibt ("swing" oder "linear"), und eine CallBack-Funktion. Letzteres ist eine Funktion, die aufgerufen wird, sobald die Animation beendet ist. Das steht aber auch genauso in der jQuery-Dokumentation: Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (13-11-2011 um 12:34 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Hier ist ne Seite für eine gute Freundin von mit im Aufbaustadium. Da hab ich normales javaScript mit dem Framework gemischt für die google Maps API und dem <audio> Tag. Muss ich noch ausmüllen und bla aber vom Ding her. Ich bin dabei einige Plug-in’s zu schreiben die ich halt für den gebrauch den Frameworks noch vermisse. Geändert von speedjunkie (13-11-2011 um 12:35 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Code: <script type="text/javascript">
var slideshow = document.getElementById("slideshow_content");
var aufruf = 0;
$(document).ready( function(){
$("#next_img").click(function () {
aufruf += 1;
$(slideshow).animate ({
marginTop: "-=165px"
}, 500, 'jswing', function() {
});
});
});
if(aufruf > 3)
{
$(slideshow).animate ({
marginTop: "+=495px"
}, 500, 'jswing', function() {
});
}
</script> wäre echt dankbar wenn mir wer helfen könnte ![]() mfg |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Formatier' mal Deinen Code vernünftig , ... PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Sauberen Code zu schreiben, ist eben keine Schikane, sondern sorgt dafür, dass man schneller zu Lösungen kommt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nun brauch ich noch ein event was meine funktion aufruft PHP-Code: Geändert von arees (13-11-2011 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Du klammerst Dir da einen zusammen ![]() Versuch's mal so: PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) |
| Das sollte er jetzt auch (zumindest einmal). Wenn Das kontinuierlich geschehen soll, musst Du eben ein Intervall erstellen, das diese Funktion aufruft!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |