| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| [jquery] Abfrage von input und ul
ich habe eine funktion geschrieben bei der werte (zahlen), die in einem input geschrieben werden, anschließend in einer <ul> aufgelistet werden. nun möchte ich aber verhindern dass werte doppelt eingetragen werden. wie kann ich das also abfragen ob der neue value vom input NICHT gleich den vorhandenen werten ist? irgendwie so hab ich es mal probiert, was natürlich blödsinn ist: Code: var newnumber = $("#nummer input").val();
var actualnumbers = $("#liste ul li").each().text();
if (newnumber != actualnumbers) {
meinefunktion
}
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (11-11-2009 um 15:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Lass halt ein Array "mitlaufen", in welchem du die vorhandenen Zahlen speicherst, und das du bei der Eingabe durchsuchst; das geht wahrscheinlich auch fixer als DOM-Nodevalues o.ä. zu durchforsten... Übrigens: actual != aktuell S.a. Falscher Freund – Wikipedia
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Versuch das mal: HTML-Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>jQuery Test</title> <script type="text/javascript" src="lib/jquery/jquery-1.3.2.min.js"></script> <script type="text/javascript"> var compare_value; $(document).ready(function(){ $("a").click(function(event){ event.preventDefault(); compare_value = true; $("ul").find("li").each(function(){ if($(this).text() == $("#txtinput").val()) compare_value = false; }); if (compare_value) { $("ul").append("<li></li>"); $("ul li:last").text($("#txtinput").val()); }else{ alert ("Bitte keine doppelten Werte!"); } }); }); </script> </head> <body> <input type="text" id="txtinput" value=""/> <a href="#">Save</a> <ul></ul> </body> </html>
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |